Wohnzimmertaugliche Membranpumpe für Bodenmattenfilter?

  • Haj Axolotlfreunde,
    so, Elkes HP hat mich überzeugt, der Rest der Familie findet Bodenmattenfilter "chick".
    Gerade im Fachhandel gab es jedoch eine Pleite: Matten nur am ppi30 und zu klein, weiteres Zubehör ..... naja.
    Eine Membranpumpe haben wir mitgenommen, die sollte schon mal etwas Luft ins Becken bringen und sobald die passende Matte da ist den BMF antreiben.
    Eine ELITE 802 - mein Mann bringt sie gerade wieder zurück. Geräuscharm stand drauf *Ha*.
    Bitte, welche Membranpumpe taugt für BMF UND ist zugleich wohnzimmertauglich?
    .
    Desweiteren wollte ich im Shop dies hier bestellen: "Bausatz Rückwand bzw. Bodenmatte 3cm blau kpl. für bis 100er Aquarien", da fehlt dann doch nur noch die Pumpe, oder?
    Ggf plus ein Rückschlagventil.
    .
    Fachhandel! *grummel*
    Kennt keine Blasenschnecken und Tonröhren gab es auch nicht - gleich mal zum Baumarkt dackel ...
    .
    VG BIanca

  • Hi,
    ich hab die da: http://www.aquaterratec.de/pro…-Startec-9906-silent.html
    Die ist flüsterleise, weil ich nur zur Hälfte aufdreh(Leistung lässt sich regulieren). Wie groß ist das Becken? Demnach richtet sich auch die Leistung der Pumpe. Frag Frank (Forenshop - Kontakt) , was er empfiehlt, lieber eine größere nehmen und die dann nicht voll aufdrehen, dann ist es leiser.
    Meine Pumpe hängt an der Wand, dazwischen ist ein Waschlappen geklemmt, dann ist es auch leiser.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Vielen Dank für den Link und den Erfahrungsbericht :) .
    Mein Mann kam mit einer Eheim200-Pumpe zurück. Brummt sehr leise, mit etwas Abstand hört man nur die Luftblasen auf der Oberfläche.
    *gg* Da wir befürchteten, die Axolotl könnten sich gestört fühlen, haben wir beide Ausströmer auf derselben Seite befestigt - jetzt liegt das große Weibchen der Länge nach drangeschmiegt an die Blubberdinger und der kleine Goldalbino hat sich daneben gelegt. Sie finden es sichtlich toll.
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!