Fischbaby - Womit füttern?

  • Hallo zusammen:)


    Habe gestern in meinem Mollybecken ein Querbandhechtlingsbaby entdeckt und gleich rausgekeschert. :hüpf:
    Ich hätte ja nie gedacht, das die Querbandhechtlinge im Mollybecken Ablaichen und geschweige davon, das die geschlüpften Babies lange überleben.


    Nun habe ich das kleine Fischi, es sieht farblich schon aus wie ein erwachsenes Tier, nur ohne Gelb, also es hat schon die dunklen Streifen, in den Aufzuchtkasten ins Guppybecken getan, wo ich ihn/sie auch immer beobachten kann. Gestern und heute habe ich Fischfutterflocken sehr klein gebröselt und auf der Wasseroberfläche verteilt, aber ob er/sie was gefressen hat davon konnte ich nicht sehen, da ich ja noch ein paar PHS da drin hab die die Reste auffuttern. :S


    Nun weiss ich das Fischbabies von Laichenden Fischen doch recht aufwändig sind auzuziehen, wenn ich das mit den Kardinälchen und Zebra-/Leopardbärblingen lese mit Staubfutter und so :wacko:


    Jetzt hatte ich überlegt, da ich noch ein paar Lotlbabies in Aufzucht habe und da immer einige Artemien über hab, ihm/ihr diese mal anzubieten.
    Würde er/sie die futtern?
    Oder hat hier wer Erfahrung mit der Aufzucht von Querbandhechtlingen(oder anderen Minifischen) und kann mir da einen besseren Rat geben.


    Besorgte Grüße ;(

  • Eben. Artemia sind für jung Tiere immer gut. Sonst kannst auch noch gefrorene Bosmidien oder Cyclops nehmen. Die sind auch sehr klein.

  • Er/Sie frisst.. :hüpf: :hüpf: hab ihm/ihr grad welche reingetan *freu* die Guppys mampfen die Artemien auch weg, die durch die Schlitze des Aufzuchtkasten kommen, also wird wohl nix über bleiben. Ach schön :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!