Ich hab ein bisschen Angst.....

  • Hallo zusammen,


    in einigen Beiträgen habe ich ja schon diverse Unterschränke und Konstruktionen bei Euch gesehen. Ich muss jetzt aber doch noch mal einige Meinungen einholen.


    Also: Ich habe ein Aqua mit den Maßen (L/T/H) 120 x 40 x 50, welches schon einiges an Gewicht hat. Wenn nun noch Kies und Wasser dazu kommt, befürchte ich, dass mein Regal das Gewicht nicht aushalten könnte. Ich habe vor das Regal Ex.... aus einem schwedischen Einrichtungshaus mit den Maßen 149 x 39 x 79 zu nehmen. Da das Aqua 1 cm breiter ist, habe ich mir ein farblich passendes Brett mit den Maßen 149 x 45 besorgt, welches auf das Regal gelegt wird (darunter noch eine Dämmschutzunterlagen für Laminat, die ich noch übrig habe). Auf das Brett (also unter das Aqua) kommt noch eine Aqua-Unterlage. Ich hoffe so, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen. Was meinen die Experten hier?


    Möchte ungerne in meiner neuen Wohnung das Wohnzimmer in ein Schwimmbad umwandeln.


    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.


    Wasserpflanzen wässern schon seit einigen Wochen und alle anderen Sachen aus dem Shop sind auch schon da und warten auf die neuen Bewohner, wenn alles fertig ist und eingelaufen ist :D :D

    LG
    Heike


    Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch - ein Pferd ohne Reiter immer noch ein Pferd. :horse:

  • Tja, Heike, ich würde an deiner Stelle das Risiko nicht eingehen. Ein so schönes, grosses Becken hat ein ziemliches Gewicht, wofür normale Schränken einfach nicht ausgelegt sind. Besser ist ein richtiger Aquarienunterschrank, der ist dann nämlich extra verstärkt. Oder du baust dir aus Yton-Steinen und einer Küchenabdeckplatte selber einen Schrank, das ist nicht so teuer und hält die mehr als 300 kg Gewicht sicher aus.
    Mir ist einmal ein Becken ausgelaufen, weil sich die Platte verzogen hatte, die Sauerei bei einem 120 cm Becken möchte ich mir nicht mal vorstellen.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Kann da Corinna nur zustimmen :thumbup: .


    Würde da lieber kein Risiko eingehen, den Verlust und die Sauerei die du nachher hast, lohnen sich nicht um Geld für nen richtigen Unterschrank oder sonstigen Unterbau zu sparen.

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Hi,


    ich hab u.a. auch Konstruktionen aus Y-tong und kann ich nur empfehlen, wenn ein Unterschrank zu teuer ist. Aber auch so kann man ja aus Y-tong vieles gestalten, ich würde das Risiko auch nicht eingehen ;)
    Viel Spaß dann beim Einrichten des Beckens :)

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Also ich wäre mit sowas auch ganz vorsichtig es gibt ja immer ein paar möglichkeiten was sicheres unter ein AQ zu stellen. Ich hab damals auch nur nen "Normalen Schrank" verstärkt ging super und war auch nicht so teuer. Halte uns auf dem laufenden was du nun planst ;)
    lg Mandy

  • Ich persönlich würde mir nie einen "Aquarienunterstand" bei einem
    Schwedischen Möbelhaus kaufen. Dann gehe doch lieber in den Baumarkt,
    Kauf dir ein paar Rahmen, ein Päkchen Schrauben und ne Platte. Min.10 mal
    robuster und auf jeden fall Einzigartig ;)

  • Vielen Dank Ihr Lieben.


    Da werde ich wohl mal in den Baumarkt spazieren und Y-tong-Steine besorgen. Hatte mir so etwas schon gedacht. :S


    Gut, dass ich nicht einfach erst mal gemacht habe. Jetzt kann ich noch basteln, weil noch nicht alles eingerichtet ist. Halte Euch auf dem Laufenden und werde dann auch Bilder laden. Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich ab Samstag erst mal für eine Woche keinen Internetanschluss habe und auf Forumsentzug gehen muss. :(


    Danke nochmals

    LG
    Heike


    Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch - ein Pferd ohne Reiter immer noch ein Pferd. :horse:

  • :thumbup: , viel Spass beim Einkaufen... ist auf jeden Fall eine sichere Lösung, damit den Tieren und deiner Wohnung nichts passiert.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!