Anentome helena (Raubschnecke)

  • Hi,


    habe die SuFu genutzt, alledings nicht das richtige gefunden.


    Eine Bekannte hat diese Schnecken und ist begeistert (ich auch), sie wird die Schnecken wohl züchten.


    Hab` gegoogelt. Die Schnecke wird nicht sehr groß und läuft auch spitz zu. Gefährlich??????? ?(


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Tierchen???????????????


    :P

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hi,
    also wir halten die Helenas sie wird tatsächlich nicht sonderlich groß! Gehört aber zu den Turmdeckelschnecken soweit ich weiß! Sie vermehrt sich getrenntgeschlechtlich und legt einzelne Eipakte ab, aus denen sich je nur eine Schnecke entwickelt! Um diese zu vermehren sollte man sich also mehr als 2 Stück anschaffen, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man auch ein Männchen und ein Weibchen hat!
    In einem Becken mit "Schneckenplage" sind sie echt super, nach 2 Tagen putzen sie ratzefatz alles weg! Übrig bleiben nur leere Schneckenhäuser! Deswegen sollte man sie niemals zu einer gewünschten Schneckenzucht beisetzen, denn sie Minimieren den Bestand nicht nur, sondern wenn man nicht aufpasst vernichten sie einen ganzen Schneckenbestand!
    Für Lotlaquarien sind sie absolut ungeeignet, denn sie haben wie du schon sagtest ein spitzzulaufendes Haus und können somit bei den Lotl im Hals stecken bleiben!!!!
    Hier ein Bild (was ich letztens schon mal in irgendeinem Thread hier eingefügt hab xD)


    Lg Kathy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!