LED-Leuchte über Aquarium - Abstand?

  • Hallo, guten Morgen!


    Ich habe die 50 cm - LED-Leuchte aus Franks Shop für mein 1 x 0,40 -Aquarium gekauft und möchte sie an Ketten über dem Becken aufhängen - wie groß soll/muss denn der Abstand zwischen Leuchte und Becken sein?
    Es kommt als Abdeckung ein Hasendraht drüber, damit mir keiner raushopst.


    Ach ja, und wünscht mir viel Glück: Ich fange jetzt an, meine Seitenfiltermatte zurechtzuschneiden - zitter! Naja, notfalls hat Frank ja noch Nachschub. :D

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hi Sissi,


    Du kannst theoretisch so nahe an die Wasseroberfläche gehen, dass Du mit dem Abstrahlwinkel von 120 Grad Dein Becken komplett auslaeuchtest.


    Allerdings ist zu beachten, dass die Leiste nur spritzwassergeschützt ist und am Ende offene Kontakte hat. Wenn Du einen Blubber drin hast, dann spritzt der gern mal.


    Ein Abstand von 15 - 20 cm zur Wasseroberfläche halte ich für am geeignetsten.


    LG


    Stefan

  • Danke, Stefan!


    Als Blubber kriegen die Monsterchen diesen Schlauch, der einen Blasenvorhang erzeugt, aus Franks Shop.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!