Reicht dieser Filter für mein Becken aus?

  • Hallo,
    meine Pumpe hat den Löffel abgegeben und wird eingeschickt. Ich habe hier noch folgenden Innenfilter rumliegen:


    Vita Tech
    Best.-Nr. 32214/9
    Serie 07311
    Typ 300
    l/min. 5


    Ich habe ein 120 Liter Becken. Ich habe leider keine bzw. nur ungenaue und verschiedene Angaben zu dem Filter gefunden, bis zu welcher Beckengröße man den verwende kann.


    Gruß, Fabian

  • Erstmal würde er wohl gehen, der Filter soll ja etwa die Zweifache Wassermenge des Beckens pro Stunde filtern. bei 5l/min sind es nach Adam Riese 300l/h, also für Becken bis 150l...
    Nur hauen die gerne ganz schön Strömung ins Becken, kannst Du die irgendwie abfangen?

  • Hallo Indyjanna,


    danke für die Antwort. :)


    Ja, da ist so ein Dreh-Kopf dran. Den kann man hoch- und runter machen und somit den Durchfluss regulieren und man kann ihn um 180° Grad drehen.
    Ich hab den jetzt erstmal drin, besser als nichts. Morgen weiß ich dann auch, wie lange die andere Pumpe ca. weg ist. Vielleicht können die den Fehler auch schon vor Ort feststellen/lösen.


    Viele Grüße und schönen Abend,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!