• Hallo,


    keine Ahnung ob es jemanden interessiert, ich berichte einfach mal!


    Da ich glaube ich als so ziemlich einziger das Problem hat das ich im Winter mein 600 L AQ kühlen muss und 400 € tendenz höher für einen AQ- Kühlen weder kann noch will habe ich mir einfach mal was einfallen lassen.
    Das AQ steht im EG unseres 20m² Altbau Wohnzimmers, darunter befindet sich ein unbenutzten Bruchsteinkeller. Da ich auf meine Frage was nun besser für mein Becken währe, zwei Eck- HMF mit LH oder ein großer Aussenfilter keine Antwort bekommen habe, habe ich mich für einen gebrauchten Fluval FX 5 entschieden der eine Förderhöhe von 3,30m hat und eine Fördermenge von 2300 L/h.
    Den Schmutzwasserzulauf habe ich ganz normal angeschlossen, den Frischwasserzulauf habe ich durch die Deck in den Keller gelegt, wo jetzt ca 10m 3/4 " Schlauch auf dem eiskalten Boden liegen und von da wieder zu den original Ausströmern ins Becken.


    Mit diese Kühlung habe ich die Temperatur von gestern Abend 22 Uhr 23 Grad auf heute Morgen 7 Uhr 19 Grad runtergekühlt bei ca 22 Grad Raumtemperatur. :froehlich:
    Jetzt bullert der Ofen und dann werde ich mal beobachten wie sich die Temperatur bewegt.....!


    Viele Grüße, Andreas


    Edit: Schrift und Schriftgröße korrigiert - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von seeclowns ()

  • Hallo, war leider zu langsam, die 15 min waren rum.....Wenn es doch nicht wirklich erwünscht ist, warum giebts die Option dann?


    Trotzdem vielen Dank fürs ändern!!


    Viele Grüße, Andreas

  • Hi Andreas,


    die Schriftoptionen sind nun mal in der Forensoftware vorhanden. Aber wir haben in den Forenregeln, welche Du ja sicher schon gelesen hast, drinstehen, dass bitte alle in einer augenfreundlichen Schriftart, Größe und Farbe schreiben.


    LG


    Stefan

  • Hi Andreas,


    :thumbup: . Nun ja, die Software wurde gekauft, nicht selber programmiert. Dass ist dann wie mit der Schachtel Pralinen des Forrest Gump ... ;)


    Ebenfalls nicht von uns programmiert sind diverse Rechtschreibprüfungen, gibt es aber auch, wobei gerade die, die sie bräuchten, sie nicht benutzen. Aber das betrifft Dich ja praktisch nicht (nur die sonst noch vorbei huschenden). :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ok, ab sofort nur noch standart Schrift/größe in schwarz und dafür bitte weiterhin Tips, Anregungen und natürlich auch Kritik an meinen Haltungsbedingungen falls vorhanden!
    Meinen Monstern soll es ja gut gehen und an nichts fehlen!


    Viele Grüße, Andreas

  • Nabend!!
    Also, die Kühlung funktioniert TOP, habe bei 25-27 Grad an der AQ Scheibe zum Ofen hin immer 18-19 grad Wassertemperatur.....


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!