Fliesen als Rückwand?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich war gestern im Baumarkt und habe dort durch Zufall super schöne Fliesen in Natursteinoptik entdeckt. Und jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich die als Rückwand benutzen kann. Bin mir nämlich nicht sicher, ob die nicht irgendwelche Zusätze enthalten, die den Lotls schaden. Hab auch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nicht die Fliesen das Problem sind, sondern eher das Befestigungsmaterial. Aber wenn ich Aquariumsilikon nehme, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Daniel!
    Das hab ich mir auch gedacht, dass die Fliesen bestimmt irgendwie behandelt sind. Allerdings sind sie für den Innenbereich (also Frostschutz nicht nötig?) und die Oberfläche ist rauh und nicht poliert. Aber ich bin da auch lieber vorsichtig. Wie sieht es denn mit Schiefer aus? Der, den man auch für Häuser nimmt. Ist der irgendwie behandelt? Da müsste meine Mutter nämlich noch ein paar von rumliegen haben. Würde ja auch gehen (wenns für die Lotls ungefährlich ist).
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Christina!
    Das ist ja schön, dann kann ich ja bei meiner Mutter mal schnorren. Und scharfe Kanten werden natürlich vermieden!
    Liebe Grüße
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!