Perlkraut-Topfpflanze

  • Hallo,


    ich hab heute im Supermarkt Perlkraut im Topf gesehen und dacht mir: "Davon heißts ja, es kann ins AQ gepflanzt werden." Ich frag mich jetzt, kann es das wirklich? Es wächst wie gesagt im Topf, wie mach ich das dann um es ins AQ zu pflanzen? Ausbuddeln, Erde abspülen, ne Woche wässern und mit samt Wurzeln rein ins AQ? Ausbuddeln, Wurzeln abschneiden, ne Woche wässern und dann ab ins AQ? Dieses Perlkraut hat schöne "große" runte Blätter, das welches ich als AQ-Pflanze kenne hat nur winzige Blätter, daher wär das Kraut ausm Laden schon ne echte Alternative.


    Also kann mir jemand helfen, wie ich das mit dem Perlkraut machen kann bzw. ob man es überhaupt machen kann?! Würd mir dann heut noch 3 Töpfe holen ....


    Kann übrigens auch sein, dass es Pfennigkraut war ^^. Bin momentan bissi vergesslich :whistling: .

    Liebe Grüße


    Carina

    Einmal editiert, zuletzt von CarinaFD ()

  • Hallo Carina,
    ich kenne mich leider weder mit Pfennigkraut, noch mit Perlkraut aus. Bin aber auch an Anworten interessiert. Ich weiß nur, dass ich für mich die Wurzeln säubern würde und die Pflanze so in den Sand bohren würde. Evtl. durch einen Stein beschwert. Alternativ, falls möglich könnte man sie vielleicht ja auch als Schwimmpflanzen nutzen.
    Gruß
    Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!