Eheim Liberty Filter

  • Huhu Ihr Lieben,


    kennt jemand vielleicht diesen Anhängefilter, also ja auch ein Aussenfilter ? Könnte man den auch für die Lotls nehmen ?


    Dankeschön :D


    lg


    Anja

  • hallo anja :)


    anhängefilter erzeugen meist eine mehr oder weniger starke strömung. du müsstest dann unter dem auslauf irgendetwas plazieren, das die strömung verteilt und damit abschwächt, zb ein stück glas einkleben.
    besser ist aber in jedem fall ein herkömmlicher außenfilter, die es so ab 50€ im handel gibt.


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Es kommt drauf an, welche Größe der Liberty hat. Ich hab den größten an einem Guppybecken von ca. 60l.
    Für diese Größe ist er o.K.- für ein Axobecken halte ich ihn zu klein. Außerdem muss er oft sauber gemacht werden :D , sonst stimmt der Durchfluss nicht mehr und er verstopft.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Grundsätzlich ist der Liberty kein schlechter Filter- im Gegenteil! Aber für Axobecken eher ungeeignet... Man könnte ihn allerdings mit einem Mattenfilter kombinieren, sowas habe ich bei meinen Krallenfröschen.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Vermutlich wird es bei diesem Filtertyp schwierig, die 10 cm Luft nach oben (damit kein Tier raushüpfen kann) zu gewährleisten :konf:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!