Teichpflanzen

  • Hallo ihr, erstmal ein großes Lob an euer Forum ist wirklich klasse.
    Bin totaler Neuling in der Lotl-Haltung.
    Meine Überlegung war, da meine Eltern bei sich zuhause einen großen Teich haben, ob man nicht diese Pflanzen auch in sein Aquarium setzten könnte? War mir nur nicht ganz sicher, wegen einheimischen Keimen, Tierchen ect. Hab in der SuFu nichts wirklich passendes dazu gefunden.
    Halte jetzt seit einigen Jahren Tausenfüßer, bei denen ist es so, dass es kein Problem darstellt einheimische Flora und Fauna mit ins Terra einzubauen. Da ich aber wirklich null Erfahrung mit Aquarien und Lotls hab, frag ich lieber.


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Ani

  • Also die Pflanzen würd ich zuerst unter den Wasserhahn halten.


    Bedenk aber auch, das wenn du Lotl drin hast im AQ, das die Pflanzen nur Zimmertemperatur geeignet sein sollten, sonst besteht die Gefahr das sie dir eingehen.


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Hallo Ani und erst mal ein herzliches Willkommen im Axo-Forum :party:
    Bei den Teichpflanzen würde ich mir eher Gedanken machen, ob die im Aquarium überhaupt wachsen - Seerosen z.B. funktionieren wohl meist nicht, weil sie einen höheren Nährstoffbedarf haben, der in einem Axo Becken nicht gedeckt werden kann.
    Wenn du es vesuchen möchtest und was aus dem Teich nimmst, solltest du die Pflanzen vorher ein paar Tage in frisches Wasser legen und sicherstellen, dass du dir keine Viecher wie Planarien oder Libellenlarven einschleppst.
    Aber da meldet sich sicher auch noch jmd., der sich mit so was besser auskennt...

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Danke für die schnellen Antworten. Hatte auch eher an Hornkraut, Wasserlinsen ect. gedacht. Hm gut den Punkt mit der Temperatur hab ich natürlich garnicht beachtet. Na mal sehen, ist ja noch lange nicht so weit ;)
    Liebe Grüße
    Ani



    Oh tut mir Leid übersehen, SuFu meint ich Suchfunktion. . . hatt sich in dem Diplopodenforum so eingebürgert. . .wollt keinen verwirren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!