Unterschrank

  • Hallöchen zusammen


    hab mir gestern ein neues Becken für meene Kleenen geholt und jetzt fehlt mir noch der passende Unterschrank dazu. Bräuchte einen Unterschrank mit folgenden Maßen: 150x50 cm


    Weiss einer von euch wo ich da in Berlin irgendwo einen bekommen kann?


    Gruß Steefan

  • Bau Dir doch einfach einen aus Ziegelsteinen und einer Küchenarbeitsplatte.


    Hat den Vorteil: gemauerte Ziegel kannst Du verputzen und in einer beliebigen Farbe streichen.


    Das ist eine einfache und günstige Lösung.

  • Hi Steefan!


    Also fertige AQ-Unterschränke sind ja irre teuer, deshalb würde auch ich dir, die hier schon genannten Ideen empfehlen. Ich bin ja selber auch gerade für mein 2m Becken am planen und hab die Idee mit den Ytong Steinen jetzt vor kurzem in irgendeiner Bauhaus-Sendung gesehen und hab für mich festgelegt, dass ich das auch so mache. Vielleicht 1,2 oder 3 50ger Unterschränke, Außen und dazwischen immer ne Reihe Ytong Steine hoch, Arbeitsplatte drauf, fertig!


    LG Till

  • Geht das auch das man die einfach aufeinader legt, also ohne Mörtel.


    Hatte mir sowas in der Richtung auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab bloß das Problem das der Boder bei mir so uneben ist und ich nicht wirklich einen Plan hab wie ich das dann ausgleichen kann.


    Gruß

  • Google mal...


    ... ansonsten könntest du die einen Unterschrank aus Y-Tong Steinen bauen,


    evtl. kannst du auch einen Unterschrank aus OSB-Holzplatten bauen, (da bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob der das dann vom Gewicht her paken würde)


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Also ich hab mir jetzt mal einen Plan gemacht und ich bin mal gespannt was ihr davon haltet.


    Wollte mir morgen eine Arbeitsplatte (3,5 cm) holen und um die Unebenheiten auszugleichen habe ich mir jetzt überlegt das mit Kanthölzern (5x5 cm) zu bauen, wollte da insgesamt 8 Stück von nehmen und das mit Kreuzen noch zu versteifen. An den Seiten wollte ich dann etwas Holz ran machen um das zu verblenden.


    Was haltet ihr den von dem Vorschlag?


    Gruß Steefan

  • Die Idee it ansich net schlecht aber warum verkleidest du nicht einfach noch die Rückseite und lässt die Kreuze vorn weg und machst Türen dran, dann haste doch schon ein Unterschrank 8) wenn du Hilfe brauchst kannste dich auch gern per PN an mich wenden ich hab das mal vor ner Weile gelernt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!