Zusatzbeleuchtung

  • Hallo Leutz.


    Bin wieder mal am basteln für unser Lotlbecken. Gerade Abends wenn wir Fernseh schauen blendet das Neonlicht des Beckens, um aber nicht ganz auf die Beleuchtung zu verzichten habe ich einfach ne Kaltlichtröhre in der Farbe grün von hinten ans Becken befestigt. Vom aussehen verdammt :sup: . Leichte Beleuchtung und nicht so stark, aber man sieht alles im Becken grün leuchtend.


    Nun zu meiner eigendlichen Frage. Verwirrt das Licht die Lotls oder ist es gar schädlich für die Tiere? Hatte vor statt des grünen Lichtes blaues einzusetzen. So als "Mondlicht".


    Schöne Grüße


    Und Keep on Lotling

  • Also ich glaube nicht, dass die Lotls das grüne Licht stört. Wahrnehmen dürften sie das Licht zwar, aber alles was einigermaßen abgedunkelt ist, macht ihnen keinen Stress.


    Ich mache bei meinen abends immer das Mondlicht an. Im ersten Moment irritiert es sie schon, wenn es eben noch so dunkel war und auf einmal das Mondlicht angeht. Ist es aber mal an, stört es sie nicht mehr. Bei grünem Licht wird das wohl auch nicht viel anders sein...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!