Methylenblau? Großes Guppysterben :(

  • Hi,
    meine Futterfische=Guppys kippen reihenweise um, sitzen in einem normalen 54l Becken, Werte sind normal, es sind nur dummerweise Otocinclus mit drin, so dass Aufsalzen wegfällt. Sie schwimmen aufrecht oder liegen am Boden und kurze Zeit später schwimmen sie gar nicht mehr, sieht irgendwie nach Ichtyo o.ä. aus.


    Um den Lotls nicht zu schaden, da ich denen die Fische noch verfüttern wollte dachte ich an einen Versuch mit Methlenblau. Hab Zugang zur Pulversubstanz. Weiß jemand wie das dosiert wird bei Fischen? Und ob es den Welsen schadet? Wollte die nicht unbedingt umsetzen weil die ziemlich schnell sterben wenn sie Stress haben. Und die müssten dann in ein völlig neues Becken, da ich kein weiteres Eingelaufenes habe (zu den Lotls geht ja nicht)...Muss der Filter dann raus bzw ins Lotlaqua mit rein damit die Filterbakkis nicht absterben(getötet werden)?


    Wenn gar nichts hilft muss ich wohl mit Malachit zuschlagen, wär schade da ich die Fische verfüttern wollte.

    Liebe Grüße von Ann-Christin und ihren 2 namensuchenden Lotln 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!