Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Babbel-2026 hat mit
auf den Beitrag von TomtesKeks im Thema Blaualgen... reagiert.
Dracarys hat eine Antwort im Thema Filter Reinigung verfasst.
Unterschiedliche Meinungen, Ansätze und unterschiedliche Handlungen sind meist keine gute Lösung. Du solltest dich entscheiden, welche Ratschläge du befolgen magst, ansonsten ist das Sissyphus und führt im blödesten Fall zu mehr Problemen als vorher. Vor Allem ist es schwierig, wenn man nicht mit offenen Karten spielt....
Schlimpfine2002 hat eine Antwort im Thema Filter Reinigung verfasst.
Nicht von hier! Das hätte ich erwähnen sollen😱
TomtesKeks hat eine Antwort im Thema Blaualgen... verfasst.
Schlauchbürste ode neue nehmen.
Babbel-2026 hat eine Antwort im Thema Blaualgen... verfasst.
ok, danke! Und eine doofe Frage: Wie reinigt man die Schläuche am Besten?
MichaM. hat eine Antwort im Thema Kühler Chiller 400 verfasst.
Na dann schau doch mal welchen Durchfluss der Chiller mindestens benötigt... und dann vergleiche das mit der Leistung der Pumpe!
Und ich erinnere an folgende Antwort:
[…]
Und auch nochmal an meinen Beitrag von weiter oben
[…]
Und damit diese Frage nicht unbeantwortet bleibt:
[…]
Indem du den Kühler hinter einen Außenfilter oder HMF hängst!
Alles andere bringt nichts und zerstört in kürzester Zeit den Wärmetauscher des Kühlers.
Alisch1909 hat eine Antwort im Thema Kühler Chiller 400 verfasst.
Danke für deine Meinung.
Ich habe allerdings nicht wegen dem Filter gefragt sondern nach Erfahrungen bzgl dem Chiller400, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Umbau bzgl. größerem Schlauchaufsatz. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen 😊
Nicki82 hat eine Antwort im Thema Durchkaufkühler…..ich brauche Hilfe bitte verfasst.
Was brauche ich dann für einen Durchlaufkühler?
Dracarys hat eine Antwort im Thema Durchkaufkühler…..ich brauche Hilfe bitte verfasst.
Ja danke! Das ist dann der Professional 3 250.
Der macht 950l pro Stunde. Da diese Angabe immer im Leerzustand angegeben ist, ohne Filtermedien, Schläuche etc, zieht man die Hälfte ab. Bleiben dennoch 475l pro Stunde. Wenn du eine Abdeckung hast, dann brauchst du 320l Umwälzung pro Stunde. Der Filter passt dann, aber du musst schauen, was tatsächlich oben an kommt. Kann sein, dass es letztlich, bei viel Schlauchlänge und Höhe knapp werden könnte.
Nicki82 hat eine Antwort im Thema Durchkaufkühler…..ich brauche Hilfe bitte verfasst.
Hallo danke erstmal…Gitter kommt obendrauf…danke für den Hinweis
Dieser Aufkleber ist am Filter angebracht
Kann man daraus etwas ableiten?