Axolotl Verhalten

  • HalliHallo,


    Ich habe seit ein paar Tagen zwei Axolotl, 1 Jahr alt.


    Seit gestern stellt mein Wildling seine Kiemenäste für meinen Geschmacl etwas zu weit auf, und ich weiß nicht ob es ihn total schlecht geht.

    Fressen tut er normal und ab und zu wandert er durch das Aquarium, auch die Wasserwerte sind top. Aber ich habe das Gefühl dass er gestresst ist...vielleicht weiß ja jemand, was das bedeutet und was ich machen muss, damit er sich besser fühlt.

    Vielleicht geht es ihm aber auch blendend, und ich mache mir nur zu viele Sorgen.

    Kann das jemand von euch vielleicht besser deuten?


    LG

  • Hallo,


    magst Du uns etwas mehr über das Tier erzählen, was z. B. fütterst Du und wie oft, wie sind die genauen Wasserwerte etc.

    Für eine genaue Beurteilung sind die Bilder auch zu unscharf und zu klein, vielleicht kannst Du noch bessere hinbekommen.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, Mückenlarven belasten das Wasser im Aquarium und sind in der Größe des Tieres zudem als Futter nicht mehr geeignet.


    Falls die Baumstammnachbildung innen hohl ist, solltest Du diese öfters hochnehmen und ausspülen, da darin das Wasser nicht zirkulieren kann.


    LG


    Silvia

  • Hallo Stella,

    zu dem was Silvia dir schon geschrieben hat noch ergänzende Fragen von mir.


    Wenn du die Lotl erst ein paar Tage hast... warum sind sie schon im Aquarium?

    Neue Tiere setzt man erst mal in Quarantäne Boxen, dort hat man einen besseren Überblick und kann gleich handeln wenn etwas seltsam ist.


    Sind deine Tiere BD getestet?

    Wenn nein, solltest du das auf jeden Fall noch nachholen.

    Hier findest du Infos zu BD!

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von MichaM. ()

  • Ich würde das Tier erstmal in Quarantäne setzen, wie Michaela schon gesagt hat. Da kannst Du Dein Lotl auch besser beobachten und gute Photos machen. Wenn das Aquarium auch neu eingerichtet ist, muss das sowieso noch einlaufen... Dann sollten sowieso keine Tiere im Becken sein. :)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!