Beckenoptimierung

  • 1.10 m auf 60m

    das wäre aber ein sehr großes Becken :lach: wie bekommst du das denn ins Haus :konf::tat:


    Ich nehme an die Maße sind in cm ;) Bei einer Höhe von 40cm, hätte das Becken ein Fassungsvolumen von ca 250l ;)



    Licht würde ich halt eins nehmen bei dem die Farbtemperatur zwischen 4.000 und 7.000 K liegt, das ist gut für die Pflanzen :)


    Und wie Floh schon schrieb, achte bitte auf die Rechtschreibung, die Beiträge sind sonst recht anstrengend zu lesen. Auch am Handy kann man nochmal drüber lesen und bearbeiten bevor man den Beitrag abschickt.


    Forenregel
    2.11
    Die Regeln der deutschen Rechtschreibung sind im Wesentlichen einzuhalten. Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Punkten und Kommas sind ebenso selbstverständlich wie normale Zeilen- beziehungsweise Absatzabstände. [...] Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. (Für die meisten Browser sind zudem Rechtschreib-Korrektur-Add-ons erhältlich.) Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hast du ein Kühlaggregat oder überlegst dir eins anzuschaffen?


    Lieber ein Filter im Becken oder wäre ein Außenfilter auch okay?


    Dann kann ich mal was raussuchen

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gut ich werde mir alles durchlesen und erledigen.

    Falls Du noch Fragen hast, bei uns im Forum wurden eigentlich viele Themen schon ausgiebig behandelt, sodass Du auf der Hauptseite des Forums oben rechts in der Suchleiste einfach Stichworte eingeben kannst und in den meisten Fällen dazu schon fachkundige Antworten findest.


    Solltest Du trotzdem Fragen haben, oder Hilfe brauchen, können wir Dir gerne weiter helfen.

    Wegen dem Licht ich habe gedacht nehm ich dunkles Licht wegen den beiden die mögen ja kein Licht nur für die Pflanzen ist es gedacht

    Axolotl sind zwar dämmerungsaktive Lauerjäger, aber man kann sich da behelfen:
    Lilanes Licht deckt oft nicht das Wellenlängenspektrum ab, welches grüne Pflanzen brauchen, sodass hier natürlich kaum Pflanzen wirklich die Chance haben, zu überleben, oder von den Nährstoffen im Wasser profitieren können.


    Da viele aber echte Pflanzen bevorzugen, kann man es den Axolotln angenehmer gestalten, indem man Höhlen und Pflanzen mit großen Blättern (zB. Efeutute) oder schnellem Wachstum (zB. Wasserpest) nutzt, damit sie trotzdem schattige Plätze im Aquarium haben.


    Meine Axolotl finden die so toll, dass sie sogar unter den Blättern in den Pflanzen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!