Beiträge von Luna1987

    So die Pflanzen wachsen echt richtig schön. Nitritpeak war immer noch keiner da. Messe jetzt noch alle 2 Tage. Kann die Tiere ja super über den Tag beobachten. Gestern hab ich den ersten Wasserwechsel gemacht. Die vier wachsen super und bei 3 würde ich fast vermuten, dass es Männchen werden :konf: Die drei sind erst 13-14 cm aber die "beulen" sind schon erkennbar. Ich hoffe es ändert sich in den nächsten 6-7 cm noch was zumindest auf 2:2. denn fünf wären zu viel für Becken oder 120x40x50. Wollen zwar später mal auf 200x60x69 vergrößern aber da muss ja auch neue Technik her. Die Hmf ist nur für 1000 l/h ausgelegt und der kühler ist ein Hailea UT 300. der schafft es bestimmt auch nicht die 720l Brutto zu kühlen oder???


    So schauts jetzt aus:


    IMG_7219.jpg

    Noch eine Woche dann würde ich gerne die Kleinen reinsetzen. Nitrat immer noch 0,0. habe seit gestern apfelschnecken drin, Danke nochmal an apfelschnecke_gold :D
    Könnte ich den Peak verpasst haben? Wie lange hält er ca an?
    Wie oft würdet ihr messen, wenn die kleinen rein kommen, dachte so an alle 2 Tage :konf:

    So die Pflanzen sind angekommen, waren im Virkon s und im sauberen Wasser.
    Hab sie grad in Becken gesetzt und die Fäden der Algen, soweit möglich abgesammelt. So schaut es jetzt aus:IMG_6187.jpg

    Vielen Dank für deine Hilfe. :sup: Dann schau ich ob ich es wegbekomme und bestelle jetzt direkt noch mehr Pflanzen :)

    Teste seit 1 Woche, bisher war der nitrit immer 0,0.
    werde jetzt noch mehr Pflanzen holen. Das Hornkraut hat es nicht geschafft und eine groß blättrige. Habe einige echte Pflanzen drin.
    Würdest du die Algen am Axogravel nicht weg machen, so lange der Peak nicht da ist?

    Habe gerade das erste mal das Wasser getestet


    Gh ist zwischen 8/9
    Kh nur 4
    Und nitrit 0,0


    Kh ist zu wenig oder? Wie kann ich die natürlich erhöhen, oder reicht es so grade?? Hatte gelesen Kh muss 80% von der gh sein :konf:?(

    Super vielen lieben Dank :) also bis 12 cm tgl und so viel sie wollen. Danach reduzieren, der Bauch sollte da immer kleiner als der Kopf sein oder? Wenn die pellets nach einer Stunde nicht gefressen werden, Box sauber machen, oder länger warten?

    Cari26, bei Fischen wurde mal jemandem empfohlen 90% ww und 1-2 Tage später noch mal und nach 2 Tagen nochmal. Demjenigen hatte das geholfen, die Algenblüte war weg. Weiß aber nicht, ob man das für Axolotl übertragen kann.

    Guten Morgen Elke,


    Ich habe ein 240l Becken. Wollte nur anhand von konkreten Zahlen, ein Beispiel geben. :)
    Komme ja so auch 1 1/2x filtern auf eine Stunde. Das ist ok oder?


    Allerdings überlege ich grade, das bei meinen Fischen auch mal zu messen, und schaue mal ob es da auch Richtwerte gibt. Habe das blind vom Vorbesitzer übernommen :wacko:

    Guten Morgen,


    Ich würde gerne wissen, wie viel man füttert, also wie viele pellets, bzw wie lange/Größe dürfen sie so viele wie sie möchten. Ab wann schaut man auf die Figur, da sie ja noch gut wachsen müssen. Danke euch :)

    Ich hatte leider nur einen Eimer habe ihn 20 sek unter den Auslass gehalten. 2l kamen dabei in den Eimer. 2l x 3 sind 6l pro Minute. Das noch mal 60 um auf eine Stunde zu kommen, macht 360l pro Stunde.