Beiträge von Cenety

    Hallo,


    mal wieder ne Frage, ich füttere meine drei immer gleich also jeder bekommt gleich viel doch jetzt ist auf einmal ist Paulchen/Pauline pummeliger, wie über Nacht hat er/sie sich in eine Kugel mit 4 Beinen verwandelt...


    Kann es sein das Paulchen/Pauline "Schwanger" ist?


    Essen tut er/sie normal und sonst sieht er auch normal aus.


    Bärbel/der Bärbel ist momentan ein bisschen agressiver und knabbert die anderen 2 ab und an mal an, weiß ja nicht ob das auch damit zusammenhängt.


    Sind jetzt alle ungefähr 1 Jahr alt.


    Bitte um hilfe :)


    Danke :)

    Die Beckenmaße sind 150x60x60 cm, darunter hab ich ein Stangenkonstruckt geschweist um die Druck verteilung auf der Decke zu optimieren (Altes Haus und ich bin im 1stw Stock) deshalb hab ich auch keinen Platz darunter...


    Habt ihr vl irgendwo eine Anleitung für den bau eines solchen Eckmattenfilters?

    danke :)


    aussenfilter ist bei mir wohl ein schweres thema (weil platzmangel) ich hatte so nen innenfilter von eheim. und wir haben schon vor so 4-5 lotten im becken zu halten. was ist ein SUFU? ich kann mit den abkürzungen ehrlich gesagt noch garnichts anfangen ich bin quasi ein aquaristik neuling

    wissen tu ichs nochnicht aber ich bin ja maschinenbautechnikerin da werd ich wohl was zusammenbasteln können.. letzten sommer hab ich es nicht so oft kühlen müssen da wars aber nur n 100l becken und da hat der ventilator ausgereicht

    Hallo ich mal wieder,


    wie schon in anderen Fragen hab ich ja erzählt das ich nun ein 540l becken hab, jetzt kommt mal wieder das thema Filter Ja/Nein auf... manche sagen man braucht nur ne brubbelstein und manche schwören auf nen eheim filter... die sache ist die das ich da schon mal probleme mit nitrat nitril werte hatte und das damals mit filter und mit den brubbelsteinen wars dann weck aber das war nur ein 100l becken... jetzt brauch ich mal echt hilfe... was ist jetzt wirklich die beste methode für meine lotties?



    Liebe Grüße aus Tirol :keineAhnung::kiss:

    Hallo hallo,
    Heute mal ne ganz ausgefallene Idee gehabt... Wir haben uns ein 540l Becken geholt für unsere 3 lotties. Jetzt die Frage... Wir wollen nämlich das Becken so ausbauen das ca die Hälfte als Höhle dient und das Wasser nicht komplett bis zum Rand füllen(60cm Becken Höhe und 30cm wasserstand) jetzt dachten wir da ja der Tigermolch mit den lottis verwandt ist, könnten wir ja die andere Hälfte also ober der Höhle , ein Landgänger Bereich einrichten und noch möchte dazu reinsetzen.. Jetzt ist die Frage ob das geht oder ob die sich Quasi vermischen oder ob es überhaupt Tier gerecht ist??? Liebe Grüße aus Tirol