Beiträge von Bienne

    Hallo David,



    also die Einsatzzeit wäre 2,5 Jahre "da nur in den Sommermonaten" und wenn der HC danach immer ordentlich gewartet wurde "was man auch selber machen kann" sehe ich da keine Probleme, wenn der Preis stimmt.
    Wenn Du die Möglichkeit hast den HC vorher anzuschauen und ein Probelauf möglich ist "von wegen Undichtigkeit" kannst Du nichts falsch machen.

    Werde mein bestest geben ^^
    Ja so ist es halt mit den Kirschen :D Also auf die Papageienfeder habe ich auch ein Auge oder zwei geworfen und werde mal schaun, ob ich es dann mit den Kirschen in Nachtbars halte :lach:

    Tja Lucie, meine Lotl-Dame gärtnert sehr gern und mal schaun wie sie sich beim umdekorien anstellt :lach:



    Ach Jutta ich glaube, dass dies fast jedem so geht , denn man entdeckt immer etwas was augenscheinlich schöner ist ;) Aus den Platten eine Höhle zu bauen habe ich auch schon dran gedacht,


    muss aber erst einmal schaun, wie ich dies kreativ umsetze :whistling::lach:


    Hallo Mario,



    spitzen Fotos eines schöner als das andere und Deine Fotomodele sind ja ein Traum - als Larve eine absolute Schönheit und die meta haben allein durch die jetzt klar aber sanft eingebettete Mamorierung einen enormen Charm <3



    Aber das momentane Aussehen "erinnert an einen Leoparden nur mit umgekehrter Grundfarbe" wird im laufe der Zeit dunkler, so wie auf die ersten Fotos, oder

    So nun ist auch das Ergebnis vom BD da und oh :yeah: NEGATIV


    So ein schönes Geschenk zu Weihnachten was will ich mehr ;) Hier nun noch eine Altersangabe meiner Dame, denn nach Aussage der ehemaligen Besitzer ist sie ca. 6-7 Jahre alt.
    Wenn die Gute alle Steine und was sonst noch im Darm ist gebomt hat, hoffe ich, dass sie dann endlich anfängt zu fressen.


    Bis dahin wünsche ich Euch



    ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und Freunden



    Hallo Ines,



    nun getäuscht hast Du dich ja nicht der Schleim ist ja da, aber eben ohne böse Besucher und dies konnte nur Mutschi feststellen, also Danke für Deine Hilfe und den Tipp :)



    Nun meine Hunde-Dame hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen und glaube mir, da sind die Kosten für den BD-Abstrich ein Trinkgeld. Außerdem sollte man sich kein Tier halten, wenn man eventuelle Tierarztbesuche
    und die damit verbundenen Kosten nicht tragen möchte!

    Hallo miteinander,



    heute war nun endlich der Tierarztbesuch mit einem freudigem Ergebnis vom Gesamteindruck, also vorerst alles im absolut grünem Bereich :yeah:
    Der auf der Haut vorhandene Schleim hat mit dem Wechsel zu tun und wird sich geben, wenn Ruhe einkehrt. Obwohl die Dame mir zwei Steine gebombt hat ist auch dort alles sehr gut, also kein aufgeblähter Bauch usw.
    Kiemen auch in einem hervorragenden Zustand.



    BD Test ist gemacht und wir werden sehen welches Ergebnis er bringt.



    @Ines Dr. Mutschmann ist ein sehr angenehmer Tierarzt, wir können uns wirklich zu den glücklichen zählen in zu haben!



    Nun muss nur noch das AQ bezugsfertig werden :)

    Hallo Ines,


    ja sie ist schon eine sehr nette Erscheingung ^^


    Ich finde auch, dass da etwas nicht stimmt zumal sie ursprünglich auch Axolotlgesellschaft hatte die einen verbiss an der Hand hatte und dann auch leider verstarb. Ich denke, dass dies wohl nicht das einzige wahr weil die Hand ja wieder nachwuchs. Was die Goldfische und eventuell auch junge Cois (wahrscheinlich eine Mischung aus beidem) anbelang, so wurden diese beim umssetzen aus dem Teich ins AQ geben und dies dürfte hoffentlich nur den Schleim verursacht haben.
    Was den Test angeht so bin ich mir da sicher, dass dieser nicht gemacht wurde was mich zusätzlich X( . Mein Problem ist halt nur, dass ich bis unters Dach mit Arbeit voll bin und schaun muss, wie ich das erledigen kann mit dem Tierarzt. Wenn alle Stricke reißen, dann muss meine Dame halt am Tag des Tierarztbesuches mit mir durch die Gegend fahren, denn die Untersuchungen sind mir wichtig! Ich werde mir gleich mal die Telefonnummer raussuchen, vielleicht hat er ja auch morgen eine Kurzsprechstunde.


    Das Becken braucht eh noch einige Wochen bis es tauglich ist und sie hat auch seit gestern eine Box von Breite 58 x Tiefe 48 x Höhe 28 cm. Da sie bei mir im Arbeitszimmer steht und dort nur 18 Grand sind ist dies denke ich nicht zu warm werde aber die Umgebungstemperatur über die Feiertage noch um 2 Grad senken. Die Temperatur in der Box liegt immer zwischen 12 und 14 Grad, weil ich es irgendwie im Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt und ich keinenfalls durch zu warmen Wasser bzw. Umgebung da etwas unterstütze was nicht gut ist für sie.


    Hab vielen Dank für Deiner schnelle Antwort und ich werde Dich hier auf dem laufenden halten.

    Ein abendliches Hallo,


    habe vor zwei Tagen endlich den Axolotl zu mir geholt, obwohl das AQ noch nicht fertig ist, aber dort wo er war konnte er nicht länger bleiben, da heranwachsene Goldfische "wenn auch sehr klein" im AQ eingezogen sind.
    Hier die ersten :foto: :








    Perfekt sind die Fotos nicht, aber für´s erste müssen sie reichen ;)
    Er/Sie hat eine nette länge von 32 cm und das Alter ist mir noch unbekannt, werde es aber in den nächsten Tagen erfahren. Was das Er/Sie angeht so benötige ich Eure Hilfe und hoffe, dass es erkennbar ist.


    Leider habe ich ein kleines Problem was das tägliche wechseln der Boxen angeht, da ich am 23.12. nach München fahre und erst am 25.12. zurück bin und niemanden habe der den Wechsel der Boxen machen kann. Den letzte Wechsel mache ich am 23.12.
    Was kann ich tun, damit es dem Axolotl bis zum Wechsel am 25.12. gut geht???