Beiträge von Steffi321

    Meine Scully gräbt auch so alle 2 Monate ein Loch unter eine bestimmte Höhle, sodass der ganze Kopf rein passt. Und am Ende guckt sie immer so lieb, als ob nichts gewesen wäre. :D Unser Männchen dagegen lässt das alles kalt. Ich glaube der versteht das auch nicht. :rolleyes:

    Die Axolotl sind ja in der Reptilienauffangstation in München gelandet. Wie viele es waren und vie wievel lebend angekommen sind, weiß man ja auch nicht.

    Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass es wohl 75 Axolotl waren. Wie viele davon überlebt haben ist die nächste Frage... :keineAhnung:

    Hallo,
    Ich hatte mich schon kurz als Neuling vorgestellt.


    Wir wollen in den nächsten Wochen unser erstes Aquarium einrichten und es Axolotl-freundlich gestalten.
    Ich habe diesbezüglich schon viel im Forum und auf der Internetseite gelesen.
    Nun habe ich direkt beim ersten Vorhaben ein Problem.... Wir suchen ein geeignetes Aquarium (ohne Unterschrank) . Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht fündig.
    1.Ich möchte kein Komplettset kaufen, ich vermute die sind überteuert, oder?
    2.Ich würde am liebsten ein Becken im Geschäft kaufen, da man es auf Bildern im Internet nicht so gut einschätzen kann, bezüglich Verarbeitung / Aussehen... Wir waren in einer Zoohandlung, aber die hatten nur kleine Becken... :huh: Habe gehört, dass es auch Aquarien im Baumarkt gibt, habe sowas bei uns aber noch nicht entdeckt.
    In welchen Geschäften finde ich, denn Aquarien?? Hat vielleicht jemand Tipps speziell fürs Saarland?


    3. Eine Überlegung war auch ein Becken über Kleinanzeigen zu finden. Weiß nur nicht, ob ein Neues nicht besser wäre. ?(


    Das kann doch nicht so schwer sein... Oder bin ich nur zu wählerisch?? :whistling: