Beiträge von Meankoala

    Das ist gut zu wissen. Könnte ich denn für die Pflanzen normale kleine Tontöpfe nehmen, die braunen die ist bei obi und Co gibt? Müssen die unbeschichtet sein und woher weiß ich, dass sie nichts an Schadstoffen ans Becken abgeben?


    Also auf jeden Fall müssen die Sachen ja mit Essig und viel wa

    Okay vielen lieben Dank. Hatte nämlich gesehen, dass bei normalen Fischbecken ein Nährstoffboden verwendet wird,aber keine Antwort für Axolotl gefunden. Wie pflanze ich denn die neuen Pflanzen am besten ein? Haben die nicht auch noch Erde am Wurzelreich?



    Ich hoffe ihr entschuldigt meine vielen vllt auch dummen Fragen. Möchte nur nichts falsch machen bei meinen neuen baldigen Mitbewohnern :)

    Hey bin neu hier, deswegen ein großes HALLLLOOOO in die Runde :banane:
    Ich habe mir mein erstes eigenes Aquarium angeschafft und bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Filter dafür :)
    Das Becken ist 40*80*35 groß und rein kommen sollen mal Axogravel als Boden.


    Sorgt ein Außenfilter für mehr "Kühlung"?
    Muss man mit dem richtigem Filter das Wasser selber entlehren?
    :keineAhnung:


    Vielen Dank für eure Hilfe :)