Beiträge von kamil

    Hallo,


    es haben beide Männchen sehr dicke Kloaken und scheinen beide sehr bereit zu sein. Der Boden war übersät mit Spermatophoren. Die Balz habe ich nicht beobachtet (fand nachts statt, ich dachte es handelt sich um das übliche Rumtoben).
    Meine "Landgänger" leben eigtl. garnicht an Land. Sie leben fast permanent im Wasser. Sie können raus, sind dort aber nur selten zu finden. In den letzten Wochen sind die Schwanzschneiden beim umgewandelten Männchen deutlich gewachsen. Die Kloake ist seit ein paar Wochen stark geschwollen.


    Viele Grüße
    Kamil

    Hallo!


    Ich habe momentan Eier von Andersonis. Das Weibchen ist ein Landgänger und sitzt mit zwei Männchen (einer Landgänger einer neoten) im Becken. Der Zeitpunkt erscheint mir merkwürdig, ich werde mich aber sicher nicht beschweren - Futtersuche ist gerade sehr dankbar! :)


    Viele Grüße
    Kamil

    Hi,


    da bin ich ein Mal hier auf dem Forum und sehe gleich Werbung :D Danke Thomas!
    Tatsächlich würde ich mich sehr freuen, wenn du losflitzen würdest Ina. Kannst mir ja welche mitbringen - im Hobby sind die ungemein selten und man kommt eigtl. nicht an die Tiere ran, wenn man nicht in den Flieger steigt oder eine Megamenge Vitamin B hat. Einzige Ausnahme ist Bolitoglossa dofleini, die immer wieder importiert werden (meist nur Weibchen, die sind einfacher zu fangen/finden da entschieden größer als die Männchen). In diesem Fall musst du direkt einen Check auf Chytrid machen. Virginie & Chris aus Frankreich sind da sehr aktiv und haben mittlerweile eine Gruppe die nun ein paar Jahr schon sabil lebt. Mehr dazu findet man auf dem französischen Forum http://urodeles.forumpro.fr


    Viele Grüße
    Kamil

    Hallo Hartmut,


    das steht ja außer Frage, wie die Kerlchens an die Mail-Adresse gekommen sind. Was mich eben sehr verstört ist die Tatsache, dass diese Mail die Adresse von Franks Seite beinhaltet, auf der ich mit eben dieser Mail-Adresse angemeldet bin. Also die Verknüpfung meiner Mail-Adresse (die nicht angezeigt wird!) mit diesem Forum!


    Viele Grüße,


    Kamil

    Hi,


    naja wessen Mail-Adresse das ist, ist ja nicht wichtig. Aber woher weiß jemand, dass ich auf diesem Forum mit eben just dieser Mail-Adresse unterwegs bin!? Das geht nur über Lücken im Forum (ist die Software aktuell?) oder gar über auslesen der DB, beides hässlich!


    Grüße,


    Kamil

    Zitat


    und wie gesagt gerade exoten haben sowieso nichts in tierhandlungen zu suchen.....


    Dann hast du deine Axolotl schon abgegeben und hälst nur noch europäische Streunerhunde und Katzen? Stichlinge sind auch recht hübsch im Aquarium...
    Klar habe ich schon "üble" Tiere gesehen - aber deshalb verurteile ich den Tierhandel per se noch nicht. Ich bin für den (vernünftigen) Tierhandel, weil ich für mein Hobby bin. Ich lasse mir nicht von kuschelwuscheligen Hasenstreichlern mein Hobby verbieten nur weil die nichts besseres zu tun haben (man schaue bitte nach Hessen und NRW!).


    Viele Grüße,


    Kamil

    Hi!


    Mach ich mir nun Feinde, wenn ich behaupte, dass der Film grandios inszeniert aber doch nur Propaganda von extremistischen "Tierschützern" sind? Mich regt der Film eher gegen die Macher auf, weniger gegen den Handel. Es gibt auch da schwarze Schafe, aber mit Boykott kriegt man die klein - das ist Hetze gegen Tierhaltung und somit gegen unser gesamtes Hobby!


    So, dann mach ich mir mal meine Pizza mit Produkten aus der Massentierhaltung!


    Viele Grüße,


    Kamil

    Hi,


    das sind nicht meine Tiere! Kein einziges davon. Ich habe nur die Erlaubnis bekommen die Bilder und Videos auf meiner Homepage zu zeigen.
    Phil, die Wissenschaft spricht Englisch, oder tut so als ob...


    Viele Grüße,


    Kamil

    Hi,


    ja ich find die auch klasse. Wobei das wohl nicht unebedingt mavortium sind. Der Fundort ist grob bekannt und so wird gerade geschaut was es denn ist... Ich find die auch cool.


    Viele Grüße,


    Kamil

    Hi,


    gabs das schon einmal gepostet? Das kam mir so "besonders" vor, dass ich nichtmal die Suche bemühte. Tut mir Leid! ;(


    Vielleicht gefällt das dem einen oder anderen ja dennoch!


    Viele Grüße,


    Kamil

    So jetzt habe ich ne Runde Mitleid kassiert und wohl verstaut :froehlich:
    Tatsächlich wurde das Tier in Wien auf dem Molchlertag gezeigt. Es diente als Ergänzung zu Cornelia Gablers Vortrag über die Molchration (in der Schnecken sehr wichtig sind). Das Tier sollte eben auch einen Darwin-Award erhalten.


    Liebe Grüße,


    Kamil

    Ja ja Schnecken sind super :konf:
    Diese Schnecke war nicht als Futter gedacht, hat mir dennoch ein riesiges pygmaeus Weibchen, das voller Eier war, zu Beginn der Laich und Paarungszeit gekillt...Das Weibchen hatte noch keine Totenstarre und war eindeutig tot. Die Schnecke im Übrigen auch:]


    Beweis? Siehe Bild!




    Grüße,


    Kamil

    :guit: Nö keinen Ärger bitte - wollte nur mal den Rockstar rauslassen. Ab jetzt bin ich wieder ein :earwac: Axo- Borg. 100% assimiliert!


    Grüße,


    Kamil