Beiträge von Jenny1989

    Hallo ihr Lieben. :yeah:
    Ich überlege nun schon seit 5 Jahren ob ich mir Lottchen anschaffe. Die letzten 5 Jahre scheiterte es dann am Studium aus Zeit und Geldgründen. Das Studium ist nun geschafft, feste Arbeit hab ich jetzt auch, also könnten die Lottchen einziehen... Wenn da nicht meine Wohnung wäre. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Diese wird im Winter sehr kalt und im Sommer sehr warm. Temperaturen um die 30 Grad sind dort keine Seltenheit. Meine Katzen verkraften das mit ganztägigem Durchzug aber wenn sich das Wasser der Lottchens aufheizt komme ich abends heim und finde sie gut durchgekocht vor. :cursing:
    Ich plane ein 120x60x60 Becken (in etwa) Jetzt habe ich mich mit der Kühlung auseinander gesetzt. Normale Lüfter kann ich denke ich vergessen. X/ also ein Kühlaggregat. Aber mal davon ab das die Dinger neu ja unter 300 nicht zu haben sind, verbrauchen die ja so viel in der Stunde wie ich in der Woche. Also käme ich im Monat auf gut 150 Euro Heizkosten und die Wärmeabgabe ist sicherlich auch nicht zu verachten. :(
    Ist also die Frage ob ich das aggregat iwie auf den Balkon outsourcen kann und für die Stromzufuhr ein solarpanel anschaffe. Ich kann ja von meinem Fenster aus direkt aufs Dach. Muss der Vermieter ja nicht wissen :whistling: . Nur was mache ich im Winter und wenn es dunkel wird. Das Becken wird ja nicht nach Sonnenuntergang sich selbst stabilisieren.
    Ihr seid nun quasi meine letzte Idee. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wie ich das am Besten machen könnte ohne die Lottchens zur Suppe zu verarbeiten. X/
    Wenn Hopfen und Malz verloren ist, dann werde ich es akzeptieren, aber vielleicht weiss ja wer den ultimativen Rat :keineAhnung: