Beiträge von Uta

    Hallo Christina,


    bin auch ganz baff über die Neuigkeit. Einfach tollll!!! Freu mich schon auf den Beitrag und wünsch Dir viel Spaß beim Dreh!!! 8o


    P.S. Deinen "Lotl-Kindern" Frieda und Lothar geht es super - erfreuen sich bester Gesundheit !


    Liebe Grüße Uta und Sven

    Hallo und Danke für Eure Beiträge,


    das AQ (200l) hab ich schon seit November und erst seit einigen Wochen diese vermaledeiten Algen.
    Es steht direkt am Fenster. An Sonnentagen wird die Außenjalousie runtergelassen. Bodengrund ist Kies.
    Pflanzen sind viele drin, aber die scheinen im Kampf umNährstoffe zu unterliegen. Die meißten haben schon den braunen Belag. Zumindest bei den Großblättrigen versuch ich es mit abwischen.
    Auch der HMF ist schon nicht mehr blau, sondern braun.
    Nun ja..... die Hoffnung stirbt zum Schluß.
    :)) LG Uta

    Hallo,


    hat jemand einen guten Tip, wie ich die Kieselalgen aus dem AQ bekomme? :konf: Mir ist ja bekannt, daß sie den Axos nichts anhaben-jedoch die Optik läßt sehr zu wünschen übrig und die Pflanzen leiden bei diesem braunen Belag.


    LG Uta

    @ Elisa


    Hallo Elisa, bin mal wieder echt geschockt.
    Find die Namen absolut grausig:glup:


    Hatte gehofft, daß diese Namensgebung nicht nur im "Osten" stattfindet.


    HG Uta aus Sachsen-Anhalt

    Hallo, dieses Scheckensterben treibt mich in die Verzweiflung. Nun wende ich mich an die Scheckenkundigen unter Euch !!!!
    Hab mir ein Extrabecken (25l) für Schnecken zugelegt, mich informiert und hübsch ausgestattet.
    Hatte keinen Fiter, keine Heizung nur einen Blubberstein. Sollte ja auch für PHS genügen.
    War ganz stolz, daß ich hier im Forum 7 Blaue erstehen konnte. Als sie bei mir ankamen war die Freude riesig. Waren alle lebendig. Nach etlichen Stunden im Becken wurden sie aber ruhiger und zogen sich teilweise zurück. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß 17 °C denn doch etwas sehr kühl ist und ich schaffte mir einen Heizstab an. Aber auch mit der Erwärmung kam keine Änderung mehr.Nach Tagen kam auf Reiz gar keine Reaktion mehr und ich mußte leider aufgeben .
    (Wasserwerte laut Teststreifen waren immer supi)
    Danach hab ich das Becken nochmal komplett ausgeräumt, Kieß und Steine abgebrüht und alles gereinigt. Natürlich keinerlei Chemie!!!
    Auch einen kleinen Filter( Aqua Pro M-200) hab ich mir noch zugelegt.
    Zum Test hab ich mir einige "preisgünstige" PHS im Net bestellt.
    Sie kamen letzten Freitag- lebten- und seit Samstag wieder diese Ruhe. Nicht auf Futter reagiert.
    Wasserwerte bestens, Filter läuft. Temp. bei 24°C (beim Vorbesitzer 27°)
    Hatte 3 Stck von ihnen ins große Lotl-Becken getan, falls ihnen dasWasser besser gefällt- aber auch nichts!


    Schaut Euch doch bitte die Bilder an. Hoffe sehr, es fällt Euch noch was ein!!!










    P.S. Wie kann man ganz sicher bestimmen, wann eine
    PHS tot ist???


    Kann es vorkommen, das sie sich mal über einen längeren Zeitraum nicht bewegen???


    Hoffnungsvolle Grüße


    Uta

    Hallo Miriam,


    ich find es gut von Dir, daß Du versucht hast, Dein Fachwissen weiter zu geben. So bist Du Dir wenigstens selbst treu geblieben. Nichts ist schlimmer,
    als einem Anderen, wider besserem Wissen, nach dem Mund zu reden.
    Es gibt halt Menschen die es einfach nicht gelernt haben, aus den Erfahrungen Anderer positive Schlüsse zu ziehen.
    Und es zeigt uns auch wieder, daß Führungspositionen nicht für Jedermann bestimmt sind.
    Gräm Dich nicht zu sehr.
    Ich drück Dir für Deine weitere Jobsuche ganz fest die Daumen.
    Irgendwann kommst Du dorthin, wo Du Dich wohl fühlst und Dich einbringen kannst!!!!!!!!!!


    LG Uta