Beiträge von Ryuku

    Ja ich verstehe was du meinst und akzeptiere deine Meinung. Meine Meinung ist aber das man bei gespaltenen Meinungen es einfach ausprobieren soll (natürlich nur wenn genug Personen sagen es geht) und sich eine eigene bilden soll

    @ariana da ich im Web viel gelsen habe dass das gut wollte ich es mal versuchen wenn man nämlich "Zwergkrallenfrosch 25 L" Eintippt erhält man bei Google fast nur positive Antworten. Ich habe auch nur an ein Trio gedacht 1m/2w. Ich habe mich schon gut informiert und mein Aquarium nach ihren Bedürfnissen eingerichtet. Meine Frage oben ist eigentlich grösstenteils geklärt weil so eben erfahren habe dass es einen Aquaristik-Shop in der nähe gibt und ich nicht immer eine halbe Weltreise machen muss um Lebend oder Frostfutter zu kaufen.

    Wäre es den möglich 2 Aquarien in einem Zimmer zu habe (entweder ein 80er oder 100er mit einem 120er)? Und soll ich lieber mit einem Becken anfangen oder beideParallel?

    Naja kosten sind eher neben sächlich will jetzt hier auch nicht näher auf meine Situation eingehen. Zur Zeit tendiere ich eigentlich eher auf Fisch weil ich gerne mal ein "richtiges" Aquarium hätte. (Momentan habe ich 2 Nanos) Nebenher muss ich aber sagen dass ich Amphibien sehr mag ( sie verbinden meine 2 Lieblingstiergruppen: Fische und Reptielien <3)

    Hallo
    Ich glaube der Hauptgrund warum mir die Entscheidung so schwer fällt ist dass beides so verschieden. Es wäre also schon fast das gleiche als ob ich Vögel oder Hamster fragen.

    Hallo
    Ich habe gerade so ein kleines Problem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich lieber Lotl oder Fische halten soll. Es ist bei mir irgendwie so das ich für 1-2 Monate für eines Feuer und Flamme bin und dann wieder für das andere. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich habe mich über beide Möglichkeiten Gründlich Informiert es weschelt halt immer.
    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    Ryuku

    Dann wohl keine Platys. Aber entweder Honigfadenfische oder Zwergfadenfisch sollten da schon rein ( Ich LIEBE alles Barschartige znd könnte mir ausser meinem Garnelenano kein Aquarium ohne Barsche/Labyrinthgische vorstellen)
    Wenn dann zu wenig Baby-Guppys durchkommen kaufe ich mir so ein Auchzuchtsnetz


    Also Garnelen würde ich schon gerne versuchen weil ich denke dass Garnelen in Kombination mit Schnecken in jedes Aquarium gehören ( Also auch nur wen's die Wasserwerte und alles zulassen) und Guppys finde ich einfach tolle Fische. HörenAxololtl nach dem sie eine gewisse Menge erbeutet haben auf zu Jagen?

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Idee für mein Zukünftiges Aquarium nämlich würde ich bevor die Lotl einziehen einige Garnelen und Guppys ins Aquarium setzten die sich dann ganz toll vermehren können bis die Lotl reinkommen. Zu dem habe ich gedacht für die Nelen genug Verstecke einzubauen und für die Guppys entweder so einen Aufzuchtskasten oder ein Nano zu kaufen für Jungfische. Nun habe ich aber das Gefühl es könnte zu viel des guten sein und wenn dann die Lotl kommen würden sie sich masslos überfressen. was haltet ihr von meiner Idee?