Beiträge von Jane-Berlin

    Nein, würde sagen laut Google sind es keine Blaualgen.Wenn ich das Becken sauber mache dauert es so ca. 1-2 Wochen bis ich die ersten Stellen mit Algen wieder erkennen kann die eher bräunlich sind als ich aber beim letzten saubermachen mit einem Microfasertuch habe ich an dem Tuch gesehen das es grün ist. Hoffe die Info hilft noch ein wenig. Gruß jenny

    Jetzt geht es auch wieder habe es komplett sauber gemacht und beim sauber machen solche kleinen Würmer gefunden ich schätze das waren die Übeltäter denn seit dem ist bis jetzt nichts zu sehen.
    GrußjJenny

    Guten Abend,
    ups okay das wusste ich nicht,entschuldigung.
    Also zu den Algen die sehen von außen aus wie braun vorhin habe ich das Becken sauber gemacht mit einem Microfasertuch auf dem Tuch war es Grün.
    Habe allerdings auch irgendwelche würmer oder sowas im kies gehabt konnten sich auch relativ gut halten am Eimer ? Eine Idee was das sein könnte ? Vllt auch der Grund für die Algen ?


    Habe heute ganz spontan Guppy Nachwuchs bekommen soll ich sie im Becken lassen bei den anderen Guppys und Antennenwelse oder lieber aus dem Becken rausnehmen ?
    Danke gruß Jenny

    <p>Also zu den Wasserwerfern mit Sera Tröpchentest</p><p>PH:7,5-8,0 , 2 mal getestet NO:0,0 mg/l, GH: 12°dGH, KH:7 °dKH</p><p>Habe mich im Internet mal erkündigt um welche Algen es sich handelt, es sind die Kieselalgen,</p><p>Becken ist am Tag 8 Stunden Beleutet mit LED.</p><p></p><h2>Aquatlantis Advance 60 LED Aquarium um genauer zu sein.<br></h2>





    Bild wurde entfernt wegen Copyrightrechte (Bild vom Dehner...).
    Bitte keine Bilder aus dem Internet einstellen, nur eigene Fotos

    <p>Hi ,</p><p>habe seit langem probleme mit immer wieder kommende Algen.</p><p>Das Becken ist ein 60 L Becken mit Innenfilter.</p><p>Der aktuelle Bestand besteht aus 4 Guppys und 2 Antennenwelse.</p><p>Aktuelle Temperatur 24 °C , Beleuchtung über Zeitschaltuhr 8 Std tägl.</p><p>Jemand ideen das zu beseitigen ohne Chemie? </p><p><br></p><p>Gruß jenny <br></p>