Beiträge von Dinozombie

    oh super, vielen Dank für die Erklärung
    Ja auf den Link zu dem Bodenmattenfilter bin ich schon gestoßen und das hat mir optisch gut gefallen. Kühlen brauch ich nicht weil ich selbst letzten Sommer nicht mal auf 20° im Zimmer gekommen bin. Sie stehen quasi im Keller und im neuen Haus dann auch.
    Ich stöber mal weiter, da gibt es ja ne Menge Infos zu. Ich war nur unsicher was ich bei einem 300l Becken an Leistung brauch.
    Aber erst mal müssen die beiden alten ins neue Haus umziehen mit ihrem Becken.
    Liebe grüße

    Ja das habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin vom Handy aus ein bisschen verwirrt gewesen deswegen hab ich gehofft ein neues Thema dazu ist nicht zu schlimm.


    Mein anderes Becken hat ein Außenfilter und ich dachte für das neue Becken informier ich mich mal über diese Filterform :)

    Hallo,
    ich habe ja wie gesagt seit längerem ein Becken und würde mir jetzt gerne ein neues, größeres zulegen.
    Ich habe jetzt oft zu den Mattenfiltern etwas gelesen aber ich hab doch noch ein paar Fragen.


    Wie funktionieren die?
    wie baue ich sie ein ?
    Gibt es verschiedene Arten ?
    wie oft muss ich diese dann wechseln bzw säubern ?
    Was muss ich beachten ?
    Oder könnt Ihr mir etwas anderes raten ?


    Ich hoffe, ich habe das Thema jetzt nicht zum 100.ten mal angesprochen.
    Liebe grüße

    Das wäre auch für mich interessant da die Tierklinik in Hannover für mich absolut nicht mehr in Frage kommt, ( ausgesprochen schlechte Betreuung ) bräuchte ich auch für den Fall der Fälle hier jemand.
    Ich wohne bei Minden. Also falls du weiter gekommen bist, würde ich mich auch über Infos freuen. Und den link werde ich mir auch mal angucken :)