Beiträge von Axogor

    Aaah ich glaube Ich habe dich falsch verstanden. Du meintest bestimmt mein KH wert liegt bei ca 10,5* dh und ist somit mehr als in Ordnung. :kopf_on_pc: Aber wie kann ich das Anhand der mir gegebenen Werte errechnen?

    Mhh ok ich hatte eher so 7-8 dh im Kopf. Aber leider finde ich bei den angaben keine KH in dh. Nur Hydrogenkarbonat in mg/l, aber nirgends eine Formel zum unrechnen....

    Ich habe mich mal über meine Wasserwerte Informiert und bin zu dem Schluss gekommen das diese annähernd Perfekt sind. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was die KH angeht. Nun hätte ich gerne mal einige Proffessionelle meinungen dazu. :?::wacko:

    Dann kannst du falls sich herausstellt, dass es zwei Mädels sind noch einen Kerl dazu setzen.
    LG
    Tobi

    Alles klar und wegen des Geschlechts, eher schwierig männchen nachträglich dazuzusetzten oder meintest du damit die Damen nicht so alleine sind ?

    ich denke Ich werde tatsächlich erst mit 2 starten und ,wenn alles stabil läuft, noch einen dritten dazu setzten. Was gibt es denn beim nachträglich dazusetzten zu beachten (gleiche Grösse ist klar)?

    Ok super Danke für die schnelle Antwort.
    Also mir geht es vor allem darum dass man ja überall liest das ein niedrig besetztes Becken für Anfänger leichter zu betreiben ist als ein vollbesetztes
    Deshalb möchte Ich nich gleich am Anfang ans maximum gehen

    Hallo


    Ich weiß über dieses Thema gibt es schon threads ich würde aber doch lieber noch mal genauer nachfragen und zwar :
    Ich habe ein becken das ca 100*40*40 groß ist. Laut Tabelle "dürfte" Ich 3 Axo's einsetzten. Meine Frage ist das eher die obergenze oder völlig in Ordnung. ? :konf: