Beiträge von Cynops

    Hab sie ausgegraben, sie waren teilweise ziemlich nah am boden der box.
    So wie es aussieht sind es 3 Weibchen, aber beim puppengeschlechtsbestimmen bin ich sehr schlecht trotz
    6 Jahre übung... :whistling: .


    Bilder :


    1. Puppe 1


    2. Puppe 2


    3. Puppe 3


    4. Profisorischerpuppenkasten da meiner gerade in wartung ist.


    5. Bild aus anderer Zucht (Götterbaumspinner, samia ricini).
    Hab mindestens 15 Äste in der Größe in die Box gemacht aber ca. die Hälfte( Der ist noch größer, sitzen noch 2 weitere drauf. der 15 Raupen sitzt auf. genau diesem ast... Warum ?

    Die Raupen haben sich vergraben, sie haben sich eine Höhle gegraben in der sie sich verpuppen konnten.
    Vor der verpuppung wurden sie wie oben beschrieben braun. In drei Wochen sind die Puppen ausgehärtet und ich grabe sie wieder aus. Dann lege ich sie in den Puppenkasten. Das substrat zur verpuppung ist erde.
    Vor der Verpuppung laufen sie sehr lange rum, weil sie den besten Platz finden wollen in einer Box laufen sie dann ewig im kreis. :wacko:
    Als allternativ substrad eigen sich auch küchen tuch schnipsel, sägespäne und viel mehr. Als Verpuppungs gefäß empfele ich eine Plastigbox min 10cm×10cm×10cm die Box muss unnedingt abgeschlossen werden, sonst laufen die Raupen raus. :wacko:
    Fragen ? Annsonsten geht das tehma in 2 Wochen weiter...



    Ups vergessen :


    1. Verpuppungsbox


    (Hab leider keine Raupe beim eigraben erwischt.)

    Erzähl mir nicht das die Raupen aus der Raupen box in das aerarium geflugen sind !
    Das Papier an dem die Puppen hängen solte man auch nicht anfassen, das kann die Puppen lockern.
    Ich lass die Rplaupen sich immer in einem spezielen Verpuppungs und Schlupfkasten sich verpuppen.

    Puppen von Faltern die nur 20 Tage oder weniger Puppe sind sollte mann niemals anfassen sonst fallen sie ab. Das was luis gesagt hat stimmt. Krüppel war nur so ein über begriff... :wacko:

    Saubern ist wichtig...


    Bald verpuppen sich meine Raupen, dazu werden sie in ein gefäß mit erde, min 10cm×10cm×10cm gesetzt.


    Sonst fressen sie nur, mehr ist sein vorgestern nicht passiert.


    Die Raupen werden vor der verpuppung braun-lila-blau, dann schimmert die puppen Haut dürch die normale Haut.


    1. Kurze Pause
    2.Meine Hand mit der größten Raupe
    3. " (ich könnte Handmodel werden :thumbup: )
    4. Der rote rächer (er war der einzige der eine rote farbe entwickelte)

    Bitte.


    Ein Distelfalter wird niemals 6-7 cm ! Maximal 4, habt ihr die in ein Atomkraftwerg gestellt !? So schnell wächst übrigens keine Raupe, nicht mal der größte Schwärmer der Welt (Raupe wird bis 18cm) wächst so schnell !


    Meine Raupen sind jetzt alle ziemlich genau 5cm - 6cm groß. Ihr Kod ist dementsprechend auch groß !
    Locker 4 mm ! <X8o


    Und Fressen tun sie auch viel, gestern alleine 2× 20cm Äste. :essen: Trinken tuen sie übrigens gar nichts, ihr durst wird alleine dürch die Flüssigkeiten in den Blätter gelöscht.


    Leider kann ich keine Bilder hoch laden, da steht dann datei zu größ, versuche es zu reperieren.

    Warum zu blöd ?
    Die intellegentesten waren bei mir die Windenschwärmer, die haben in 36 Stunden gelernt das Zuckerwasser aus dem Flaschendeckem selbständig zu drinken. Die lernen das schneller wie jeder :lach: Hund.

    @Molchfreund
    Ich habe mich auf die Schwärmer spezialisirt. Hatte/hab ziemlich viele verschiedene Arten gezüchtet (Und züchte teiweise immernoch)(Die Schwärmerzuchtstämme stammen alle aus dem Mittelmeerraum, auser Pappelschwärmer, Lindenschwärmer und Ligusterschwärmer) :
    Ligusterschwärmer
    Totenkopfschwärmer
    Windenschwärmer
    Pappelschwärmer
    Lindenschwärmer
    (Nicht Schwärmer)
    Kleiner kohlweisling
    Kleiner Fuchs
    Landkärtchen
    Pyramiedeneule
    Zimtbär
    Usw...



    Zurück zu den Lindenschwärmern...
    Sie sind jetzt alle L 5, jetzt dauert es noch 1 oder 1,5 Wochen bis sie sich verpuppen.
    Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll, nur die sie Fressssssssssssssssssss-ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss-sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssen


    Bilder gib's Heute leider keine . Aber übermorgen wieder...

    Hast du beide Eisbecher gegessen ? Mir würde schon nach einem halben schlecht werden... Ich kann irgendwie nicht so viel essen...

    Es sind Falter, schmetterlinge der familie der Schwärmer. Diese art lebt bis 5 Tage (nimmt keine nahrung als imago zu sich)Der Große Weinschwärmer schaft hingegen sogar 2 Monate(nimmt als immago nahrung zu sich).


    3 von 3 stehen jetzt kurz vor L 5. Und sie FRESSEN !!!
    1. Man sieht den Buckel, Dasbedeutet sie Häuten sich bald . :hüpf:

    2. "Hallo Axolotlforum"

    Sie dürch laufen 5 larvenstadien.
    Im Winter und Herbst kommen die Puppen in den Kühlschrank oder inden Garten.
    Den ganzen Winter durch könnte man sie nur Züchten wenn man im Häus einen Lindenwald anpflanzt. 8|