Beiträge von Schnuckelcat23

    Naja es muss natürlich geschaut werden, wo die Nässe herkommt. Ob es tatsächlich am Kühler liegt oder vielleicht an der Fußbodenheizung.


    Für die Küche haben wir nun erstmal für ein paar Tage einen Luftentfeuchter bekommen.
    Wegen dieses Schadens ist die Firma ja auch eigentlich hergekommen. Im Flur wurde nur gemessen, da wir uns wunderten warum die Fliesenfugen so dunkel sind.


    Wenn der Herr dann wieder herkommt schauen wir weiter, wie es im Flur weiter geht.

    Ich mache gleich mal ein Bild und versuche es hochzuladen.


    Wir hatten in der Küche einen Wasserschaden. Daher haben wir die Firma beauftragt. Zwischen Küche und Flur waren aber keine erhöhten Werte zu verzeichnen. Nur eben direkt um den Kühler.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ja nun seit ca 3 Monaten mein Kühlaggregat laufen. Nun wurde beim Feuchtigkeit messen durch eine Firma festgestellt, dass es wohl rund um das Kühlaggregat nass sein soll.


    Undicht ist der Kühler nicht. Das kann also ausgeschlossen werden. Kann es wirklich an dem Kondenswasser liegen? Und wenn ja, was kann ich dann dagegen tun?


    Zum Standort noch: Das Aquarium und der Kühler stehen bei uns im Flur.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Melanie

    Ich habs jetzt erstmal aufgegeben :(


    Nein. Wenn ich den Filter ohne den Kühler anschließen läuft alles wunderbar. Er zieht Wasser raus und wieder rein.


    Schließe ich aber den Kühler dazwischen funktioniert alles nicht mehr. Vielleicht hat der Filter die Leistung doch nicht?

    Na der Filter ist voll mit Wasser und geschaut ob er sauber ist haben wir auch. Aber trotzdem zieht der einfach das Wasser nicht an. Also in dem Schlauch ist garkein Wasser drin. Versuchen schon mit dem Starterknopf beim Filter die Luft mit rauszupumpen aber geht nicht. :(

    Ja schon nur der Schlauch passt da halt so nicht drauf. Meine Anschlüsse haben 12 mm und der Kühler hat 19 mm.


    Darum wäre es mir ja am liebsten, gleich vom Kühler in das Becken einen durchgängigen Schlauch zu haben und nicht erst einen großen und dann wieder einen kleinen.
    Ist bisschen blöd zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich in etwa meine. ;)

    Danke für eure Antworten.


    Ja ein Bild wäre sehr nett. :) Ich hab halt schon den 12mm Innendurchmesser-Schlauch, der dann direkt vom Kühler wieder ins Becken gehen soll.


    Aber muss auf diese Adapter denn noch ein weiteres Teil drauf, damit ich den Schlauch da rüber ziehen kann? :huh:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute meinen Kühler bekommen, bin aber was das Technische angeht so eine Niete, dass ich nun keine Ahnung habe wie ich den anschließe. :huh:


    Ich habe einen Außenfilter (Tetra Ex 800 Plus) mit einem Schlauchinnendurchmesser von 12 mm. Der Kühler ist ja aber für größere Schläuche ausgerichtet.


    Nun stand da, dass ich Adapter benötige, die ich also auch mitbestellt habe. Wie aber bekomme ich den Schlauch auf diese Adapter? 8| Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich danke euch schonmal


    Melanie

    Danke dir für deine schnelle Antwort ^^


    Ich hab halt nur gelesen, dass es ja auch auf die Durchlaufmenge des Filters ankommt. Mein Filter läuft nun auch nicht auf voller Leistung, da die Strömung sonst zu stark wäre. Aber wenn ich den 300 trotzdem nehmen könnte und dann auch sicher gehen kann, dass er im Sommer auch mal 6 oder 7 Grad runter kühlen würde, dann würde ich auch eher den etwas Größeren nehmen. :) Nur bin mir wie gesagt nicht so sicher, ob das dann auch von den Leistungen so zusammenpasst.