Beiträge von Sabss

    Huhu,


    ich habe ein kleines Schimmelproblem in meiner Wohnung. Nun möchte ich eine Abdeckung für mein Aquarium.
    Meine Frage ist ob ich einfach eine Plexiglasscheibe drauf legen kann. Dass sich so die Temperatur erhöht ist nicht schlimm, habe einen Kühler.
    Es geht halt darum ob es schlecht ist das Aquarium,, luftdicht " mit einer Scheibe abzudecken. Behindert das den Gasaustasch an der Wasseroberfläche? Sollte man lieber ein paar kleine Löcher in die Abdeckung bohren?

    Meine sind ganz selten in ihren Höhlen. Eigentlich so gut wie nie.


    Was das schwimmen angeht sind meine auch total unterschiedlich.
    Einer schwimmt sehr gerne und sitzt in den Pflanzen, die anderen sind nur am Boden.

    Aso. Meiner ist nicht laut. Jeden Tag würde ich eh nicht saugen.Ich sauge nur mal ab wenn ich abgestorbene Pflanzen sehe, oder halt nicht gefressene Pellets. Ich fütter so alle 3-4 Tage (meine sind 20cm).
    Sorry falls ich das überlesen habe. Wie lange läuft das Becken schon? Der Filter könnte nicht zu sitzen oder? :)

    huhu,


    ich habe mal ne Frage bezüglich Silikat. Ich habe heute mal meine Wasserwerte überprüft und der Silikatwert liegt bei über 6 ( die Tabelle geht nur bis 6) Ich habe mit dem jbl Tröpfchentest gemessen.


    Probleme mit Kieselalgen habe ich sowieso.
    Was macht man da am besten? Ich habe gesehen dass es spezielles Filtermaterial gibt.


    Schnell wachsende Pflanzen habe ich...


    Noch wichtiger ist die Frage ob ein so hoher Wert schädlich für die Tiere sein kann? Im Internet konnte ich dazu nichts finden.

    Hey :)


    wie lange hast du die Kleinen schon? Ist das Aquarium schon eingefahren?Suchen sie ihr Futter im Moment schon selbstständig? Wenn ja werden sie es im Aquarium auch finden. Ich lasse die Pellets immer an der Scheibe entlang runterfallen. Wenn sie mal ein bisschen Kies mitfressen ist das normal. Wie groß ist denn dein Becken? Ich habe sowohl echte als auch Kunstpflanzen. Wichtig ist auch dass die Kleinen Versteckmöglichkeiten haben.


    Lg

    Huhu,


    ich bin ein absoluter Schneckenneuling :glup:
    Meine Posthornschnecke hat Nachwuchs. Die kleinen sind so groß wie ein Kieskügelchen.
    Nun meine Frage: wie lange dauert es bis die groß sind?
    Das hängt wahrscheinlich auch von der Temperatur ab oder? Das Becken hat Sommer wie Winter 18-19 Grad.


    Ich fütter die Schnecken auch nicht. Sie sitzen mit guppys zusammen und fressen Reste vom Fischfutter oder Algen. Wie füttert ihr? Mit Salat oder so? Wahrscheinlich würden sie mit Zusatzfutter schneller wachsen?

    Hat sich,,erledigt ". Ich habe ihn mal separat gesetzt (Trennwand) und dort frisst er super ( hat sogar schon ein Guppy erbeutet :-D). Kot ist auch normal. Ich denke er ist halt einfach ein kleiner Angsthase der länger braucht. Sitzt er mit den anderen zusammen fresssen die ihm das Futter so schnell weg, da hat er noch nicht mal angefangen zu suchen :D

    Huhu,


    ich habe schon von Anfang an ein Problem mit einem meiner Kleinen. Ich habe ihn ca 6 Monate.
    Ich habe ihn (Männchen) und 2 Weibchen. Die Weibchen verscheuchen ihn ständig. Wenn es Futter gibt traut das Männchen sich kurz ran, dann wird er verscheucht und traut sich nicht mehr. Er ist sehr dünn. Ich fütter alle 3 Tage 5 Pellets. Er ist ca. 18 cm.
    Jetzt überlege ich ihn für eine Zeit in ein separats Becken zu setzen dass er mal ein bisschen zunehmen kann. Was meint ihr? Seid ihr gegen einzelhaltung? Im Moment leidet er ja eher unter den anderen. In dem neuen Becken würde er dann mit Schnecken und Guppys leben. Dann müsste ich halt noch ein Männchen für meine Weibchen anschaffen.

    Huhu,


    Ich habe heute einige weiße Mollys von meinen Eltern bekommen. Das Aquarium hatte 26-27 Grad . Wie gewöhne ich die mollys nun am besten an das kalte Wasser im Axolotlbecken? Jeden Tag ein paar Grad Temperatur absenken? Einfach rein ist wohl nicht so toll oder :P