Beiträge von Eddie+Hannover

    Moin,...


    ich habe ein ganz normales 150 cm Becken im Keller stehen, dass ganzjährig besetzt ist, und im Winter einen Heizstab für die richtige Temperatur bekommt. Das geht problemlos. Musste das damals "auslagern", weil in der Wohnung kein Platz mehr war :(
    Wenn es im Keller halbwegs gemütlich eingerichtet ist, kann man da charmant die eine oder andere Stunde verbringen :)


    Grüße!

    Moin,...
    nette Seite, die du da erstellt hast.


    Ich hätte da noch einen kleinen Tipp: Die Wand im Hintergrund wirkt anfangs etwas kalt und nicht so richtig zum Thema passend, ich würde vielleicht mal schauen, ob es etwas "grünes" gibt, irgendwas mit Natur macht bei dem Thema vermutlich mehr her :)


    Ich nehme mal an das ist mit Wordpress gemacht ? Oder über so ein Baukasten-System von einem Hoster?


    Viele Grüße aus Hannover!
    :thumbup:

    Moin,...


    als "Vergesellschaftugsfisch" eignen sich Guppys super. Die können auch die Axo Temperaturen ab, und mit etwas Glück und genügend Platz, bekommst du im Laufe der Zeit eine stabile Population. Man muss also nichs an Fischen nachkaufen :) Selbst in dem 100 cm Becken (über-)leben immer genügend Guppys.


    Bei meine Tieren stehen neben den Guppys auch Pellets, Regenwürmer, Asseln, Heimchen, und manchmal Mehlwürmer auf dem Speiseplan.
    Bisher nie Probleme, alle Tiere wohlgenährt und gesund :)


    Viele Grüße!

    Moin,...


    Gibts schon Fotos oder einen "Befund"?
    Würde mich interessieren, da ich auch immer Guppys mit den Axos halte. Glücklicherweise hatte ich aber noch nie Stress mit Fischkrankheiten bei den Axos!


    Viele Grüße!

    Moin,...
    Ich nutze auch das Futter aus dem Shop, und kann auch nach Ablauf des Verfalldatums nichts schlechtes berichten! Die Axos fressen es genauso gerne wie am ersten Tag, und wenn ich dran rieche, kann ich auch keinen grossen Unterschied feststellen.
    Auch die Haptik ist gleich. Das kann man sehr entspannt angehen, würde ich sagen.
    Die Idee mit dem Einfrieren finde ich super, und werde das mal testen! Das macht absolut Sinn, wenn man nicht so viele Tiere hat.


    Viele Grüße!

    Moin,...
    Ich habe seit Jahren einen stabilen Bestand einer Guppy-Population in einem 500l Becken mit 8 Axoloteln. Würde ich immer wieder so machen, die Fische lernen es mit der Zeit, sich fern zu halten, oder werden halt gefressen. Ist ein wenig so, wie in der Natur :) Nur mit weniger Platz ... mehr BIO-Futter geht fast nicht.
    Und ich habe auch den Eindruck, dass es den Guppys ganz gut geht, abgesehen von dem "Psychischen Stress" :)


    Viele Grüße!