Beiträge von LoveMyAslan

    Guten Morgen ( oder Tag, je nachdem wann man es liest ). Ich ziehe momentan ja wieder selber auf und mich verzaubern wieder, Wie bei der letzten Aufzucht auch, die tollen langen Kiemen der Kleinen. Meine großen haben alle kurze Kiemen und meine Frage ist jetzt, werden die Kiemen durch Verbisse so kurz oder generell wenn die Axos größer werden ? Also kann man die tollen Kiemen auch erhalten oder werden diese immer mit dem Alter kürzer.
    Von meiner letzten Aufzucht sind die Kiemen auch kürzer als vorher und das finde ich total schade. Ich liebe meine Axos natürlich noch genauso, aber wenn man es vermeiden könnte würde ich auf meine jetzige Aufzucht besonders acht geben.
    Danke schon mal für Antworten :)

    WOW. Die Halterin hatte mir eben geschrieben. Sie hatte wohl auch mehrere Eier an einen Züchter verkauft und davon war wohl ein sehr kleiner Teil befruchtet. Ich glaube dieser sagte ihr auch dass es wirklich kein reinrassiger Axolotl ist.
    Sondern ein Andersoni-Axolotl Hybrid 8|

    Habe gerade auch Bilder von so Harlekin Pandas gefunden, ich finde das trifft es schon gut.
    Und die Eier sind heute angekommen, aber leider musste die Halterin und ich feststellen, dass anscheinend ALLE Eier unbefruchtet waren, da sich nach 8 Tagen noch keine Entwicklung gezeigt hat. Kann das echt sein ? Sie hatte fast 700 Eier gezählt, sie hat noch 40 und davon hat sich auch keins entwickelt.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was dieser Axolotl genau für eine Farbbezeichnung hat ? Ich hatte zuerst an Harlekin gedacht, aber diese sind glaube ich nicht so ausgeprägt schwarz am Rücken und an den Seiten oder ?k-IMG-20170320-WA0000.jpg
    k-IMG-20170320-WA0001.jpg
    k-IMG-20170320-WA0002.jpg
    Es ist nicht mein Axolotl, diese hat vor einigen Tagen Eier gelegt und die Besitzerin hat davon welche verkauft, weil sie keine 700 Eier groß ziehen konnte.
    Ich selber erhalte etwa 10 in den nächsten Tagen und mich interessiert, ob bei den Larven auch so ein Farbschlag kommen wird oder eher unwahrscheinlich ?
    Die Besitzerin weiß selber nicht welche Farbe sie hat, wurde als Harlekin verkauft. Sie ist einverstanden, dass ich diesen Thread öffne.
    Danke für Antworten ^^


    Oh und ich hoffe, dass das das richtige Forum ist