Beiträge von Steppennatter

    Danke für die Infos,


    An Legenot bei auch bei Axolotl hätte ich gar nicht gedacht, dachte bekommen nur Reptilien. Da verhält sich wohl bei Axolotl ähnlich wie bei Vogelspinnen Nachzuchten "Nur die starken Überleben".


    muppets&me: du hast auch Kronis, finde ich gut habe 1.2 zu Hause bin verrückt nach den (aber auch nicht so das ich die alle in kleine Plastikbehälter stecken muss wie die Amis).


    Nochmal zur Größe: Dann geht also wirklich nur 2 Tiere 1.1 in einem 80er oder eben 4 in einem 120er.

    Hallo,


    Schön euer unterschiedlichen Ansichten zu hören, ich muss ehrlich gestehn für mich hört sich 10 Tiere in einem Becken nach Massentierhaltung an, vermehren sich doch dort auch oder nicht?


    Das neue Buch die 3 Auflage über Axolotl ist ja aktuell noch vergriffen sonst wüsste ich noch mehr über den Axolotl.


    Ich hatte ehrlich gesagt die Vorstellung kleinere Becken zunehmen mit jeweils nur 2 Weibchen nach Farbschlägen getrennt, und auf Wunsch oder nach meinem speziellen Interesse mal das eine oder andere nach zu ziehen und dafür ein Männchen hinzu zu setzen. Ähnlich mache ich das bei meinem Geckos (wenn ich mal Nachwuchs habe schön, wenn nicht auch gut.) Vor allem ist für es die Weibchen gut mal ohne Mann zu sein.


    Bei meinem Hobby und den verschieden Tieren habe ich gar keine Zeit für Massenvermehrungsstation egal für welche Tierart. Ich erfreue mich meinen Tieren. Möchte aber gern meinen vorhanden Platz bzw. Fläche ausnützen.


    Beste Grüße

    So..ich habe oben geschrieben ich plane..bedeutet ich kaufe nicht auf einmal 10 Becken und mach die mit Lotl`n voll 8| .
    Zum Thema Geldverdienen, ich betreibe seit 14 Jahren das Hobby Terraristik ich bin davon nicht reich geworden. :( Wir reden ja hier über Hobbys und keinen Beruf (damit werde ich aber auch nicht reich).
    Ich schrieb aktuell 10 Grad und im Sommer wird es wohl wärmer werden. Ich wohne erst seit Oktober in dieser Wohnung.In meiner Vorstellung habe ich auch nicht erwähnt das ich 2 Räume besitze (einen oben in der Wohnung, dort wird es zu warm für Axolotl) und eben den im Keller.
    Gegenüber im Keller stehen nur Schlangenterrarien (sind aber noch nicht alle besetzt). Da mein Hobby gerade im Aufschwung ist.
    Ich hätte wohl meine Vorstellung etwas erweitern sollen. Im Raum in der Wohnung pflege ich Geckos, kleine Echsen und Skinke.
    Bin Mitglied in der DGHT (Deutsche Herprtologische Gesellschaft für Terrarienkunde) sowie in der AG Echsen und AG Skinke aktiv, also keine Sorge ich denke schon das es Axolotl bei mir gut haben werden.
    Mal was anderes kann mir jemand bitte sagen wo es Seiten gibt oder bzw. Fotos hier im Forum sind wo alle Farbschläge von Axolotl zu finden sind? Vielen Dank.
    Elke: ein paar Fotos stelle ich ein.
    Patti03: das mit den 120x 40 ist auch eine gute Idee.

    So dann mal zu meinem Vorhaben.


    Auf meiner rechten Kellerseite plane ich 2-3 Schwerlastregale zu stellen mit 80x40x?? Aquarien (glaube sind 96 Liter).


    Haben von Mattenfilter gehört das die sich sehr gut eignen zur Axolotlhaltung. Wie viel Watt haben die ungefähr?


    Im Keller habe ich aktuell 10- 15 Grad. Das dürfte doch passen oder? Es fällt auch nicht unter 10 Grad.


    Abdeckungen auf den Aquarien wenn ja welche? Beleuchten wollte ich mit LED. Da weiß ich noch nicht ob ich die herkömmlichen Abdeckungen für die Aquarien nütze.


    Einen Heizstab brauche ich definitiv nicht oder?