Beiträge von Nastie

    noch ein Nachtrag zu dem WW und den Garnelen . Einfach einen ( unbenutzen) mit Wasser ausgewaschenen Nylonstrumpf über die Mulmglocke/ den Schlauch stülpen das verhindert ein absaugen der Tiere. ^^

    Hallo Sweetjacky ,
    Das Becken steht demnach noch nicht bereits eingefahren oder ? Das würde je nach Gestaltung und Werten den zukünftigen Besatz ja noch mal einschränken :)
    Ich habe seit 15 Jahren Aquarien, selten diese kleinen aber dennoch wäre ich bei dieser Größe auch für Perlhunbärblinge, einen kleinen Schwarm Neons diese empfehle ich eher als Guppys da sie sich nicht ohne weiteres vermehren. Wichtig ist das hier nicht mehrere Arten die in Freiwasserzonen Schwimmraum benötigen eingesetzt werden. Für den Bodenbereich Schnecken, Garnelen oder Zwergwelsarten . Kirschflecksalmler wären ebenfalls möglich. Im Endeffekt müssen wenn verschiedene Arten gehalten werden sollen sowohl die Temperaturen und Wasserwerte als auch die Bepflanzung zusammen passen. Bei so kleinen Aquarien ist ein Artenbecken immer schöner meiner Meinung nach. Bei Zwergfadenfischen würde ich mind. Ein 80l Becken empfehlen, zudem sind dies nicht unbedingt Fische die für " buntes Gewusel " stehen :D


    Lg Nastie

    dann fallen meine wohl definitiv raus . Sie haben wirklich sehhhr lange Schwänze und niedrige Rückenfinne. Habe sie bis dato auch einfach ' nur ' als wildis angesehen. Ich weiß nur, dass sie von einem Züchter aus angeblich USA vom Vorbesitzer gekauft wurden .

    Hallo zusammen,
    Gibt es ' Erkennungsmerkmale ' bei Uris ? Ich habe mein Pärchen vor heute genau 7 Jahren als solche aus nicht so guter Haltung übernommen . Es waren meine ersten Lottis und ich hätte noch wenig Erfahrung, bis ich irgendwann 2014 auf dieses Forum gestoßen bin und mich hier angemeldet habe. Für mich waren die 2 immer einfach Wildis mit dem Begriff Uri könnte ich lange Zeit nichts anfangen. Deshalb die Frage gibt es bestimmte Merkmale o.ä. anhand derer man einen Uri erkennt ?
    Meine 2 lebten damals leider auf rosa Farbkies zusammen mit Welsen. Man kann noch heute ( 7 Jahre später !) Erkennen wie verletzt sie damals waren , Kiemen waren kaum vorhanden. (Auf den Fotos ist das Wasser trüb , da es gerade gereinigt und gewechselt wurde )
    Lg Nastie

    Hallo ReBecci,
    Ich habe seit 15 Jahren Aqurien vieler verschiedener Arten . Der Geruch den du beschreibst ist mir nur ein einziges mal unter die Nase gekommen deshalb eine Frage an dich bevor ich hier unnötig ausführlich Berichte war dein Becken neu oder wurde es vorab schon einmal genutzt / gebraucht ? Gleiche Frage bezüglich des Zubehörs.
    LG Nastie

    Hallo zusammen,
    Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thema bin.
    Also vorweg , ich habe nicht vor es zu nutzen es ist eine rein theoretische Frage.
    Wäre es möglich für die Halter die Probleme mit Kieselalgen haben einen Silikatadsorber im Filterstrumpf ( Aussen-oder Rucksackfilter) einzusetzen ? Natürlich ist nicht nur Silikat der Grund für Kieselalgen aber Gesetz dem Fall das es das ist könnte der Adsorber dann für die lottis schädlich sein ?
    Lg Nastie :)

    Hallo,



    alles mehr als verständlich. Nur ...Ich möchte keine Tiere abgeben und biete meine auch nicht hier an ich habe ldiglich eine Frage zum Farbschlag gestellt. Ohje...nun gut trotzdem Danke und ein schönes We!

    Hi,



    ohje warum ist das Verboten ? Also der Versand so winziger Larven das wusste und verstehe ich nur unter Bekannten verstehe ich nun nicht . Aber gut recht hast du natürlich wegen des Eindrucks.



    Danke LG :)

    achso wegen des Aussortierens. Ich finde den Unterschied zwischen den guten Essern und den mäkeligen etwas groß daher beobachte ich noch. Ich habe so viele genommen wie ich für den Fall auch allein behalten kann.


    LG Nastie ^^

    Huhu,
    nein eigene Tierchen kam nicht in Frage da meine adulten nicht Eiern. Somit habe ich die mir bekannten übernommen und dort weiß ich das es seriös ist. Eigentlich ging es mir auch um den Farbschlag nicht um die Herkunft. Diese ist mir wirklich Bekannt und da achte ich ich sehr drauf. LG

    Hallo,


    danke für den Tipp das wusste ich noch nicht aber ich werde dann zukünftig die brauenen Mülas entfernen. Zusätzlich bekommen sie Artemia ja.
    Ja BD Frei. Ich wolte so viele kleine haben da ich ja denke ich mal noch aussortieren muss und zudem noch ein 2 Meter Becken geplant ist sollte passen denke ich :) 4 sind auch schon an erfahrene Halter versprochen


    LG