Beiträge von nessahe

    Würde ja gerne eins mit meinem Handy hochladen aber die Bilder sind zu groß und ich weiß nicht wie ich sie kleiner bekomme. Wie gesagt es sind zwei Kiemenäste abgebissen, mehr kann man auch nicht sehen.

    Hallo Leute


    Zu diesem Thema gab es wahrscheinlich schon einige Beiträge, jedoch konnnte mir keine genauer helfen. Ich besitze seit mehreren Jahren 3 Axolotl (2 Weibchen, 1 Männchen) und seit neustem habe ich bei einem der Weibchen festgestellt, dass ein Kiemenast anscheinend abgebissen wurde. Grade eben sehe ich jedoch das schon wieder einer abgebissen wurde. Sowas ist vorher noch nie bei meinen Tieren vorgekommen. Sie leben in einem 112 Liter Aquarium und bekommen einmal die Woche ca. 10-15 Pellets. Alle 3 sind auch gleich groß und bisher waren alle vom Verhalten her immer normal, also nie übermäßig aggressiv oder sonstiges. Die Kiemen des betroffenen Axolotls sehen meiner Meinung nach ansonsten komplett normal aus weshalb ich nicht glaube das ein Pilz die Ursache dafür ist.


    Was soll ich nun tun? Ich weiß ja auch nicht welcher der anderen Axolotl der eventuelle Beißer ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vanessa

    Hi :)


    Bei einem meiner Axolotl ist mir aufgefallen, dass er am Schwanz eine kleine rote Stelle hat; so als wäre es eine Art Bluterguss. Da er diesen jedoch schon seit mehreren Monaten hat und ansonsten aber vollkommen gesund ist bzw. wirkt wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann worum es sich handelt und wieso das ganze nicht verschwindet.


    Danke im Voraus und liebe Grüße
    20160417_114226.jpg

    Hi :)


    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Axolotlmännchen dauerhaft blasse Kiemen hat. Selbst bei der Futtersuche verändern sie sich kaum. Ansonsten verhält er sich jedoch vollkommen normal.
    Nun meine Frage: Ist es normal, dass bei manchen Axolotln die Durchblutung nicht so stark ist oder ist es ein Zeichen für Krankheit? .. Wobei ich eigentlich schon zum letzteren tendiere, da die Kiemen meiner Meinung nach nicht immer so blass waren .. :(

    Huhu :)


    Bei einem meiner Lotl ist mir heute die Haut aufgefallen .. sie sieht irgendwie so fleckig und rot aus, als wäre die Haut verletzt. Auch am Körper hat er ab und zu einen kleinen roten Punkt. Kann mir jemand sagen, ob es etwas schlimmes oder einfach nur normal ist?
    ich hoffe das man auf den Bildern etwas erkennt was ich meine.




    Als ich es das letzte mal sauber gemacht habe hab ich mal reingefasst aber mir ist nichts aufgefallen.. ich kann ja nochmal nachschauen aber die axolotl sind eig sehr, sehr oft im Auto; sogar lieber als unter den Töpfen

    Die Axos sind seit ca. 1 Woche im Aquarium und das läuft seit 3 Wochen.
    Die Temperatur liegt immer so zwischen 16 und 19 Grad und gefüttert werden pellets aus dem shop und demnächst ab und zu ein regenwurm

    Huhu :)


    Momentan hab ich 3 ca. 13 cm große Axolotl und mir ist beim Füttern erneut aufgefallen, dass einer davon irgendwie .. zu blöd ist zum Futter suchen. Einer von den dreien war schon immer etwas propper und die anderen beiden sind recht schlank und der der es mit dem Futter suchen nicht wirklich hinbekommt ist am dünnsten. Deshalb wollte ich fragen ob man in so einem Fall das Tier separat halten soll und es erstmal dicker fütter soll oder ob das kein Problem ist. Die anderen beiden sind immer schön am suchen doch der blödelt irgendwie nur in einer Ecke rum. Wie kann ich denn am besten kontrolieren wer wie viel frisst?
    Hier ein paar Bilder zum Figurenvergleich:
    der dicke
    die dünnen

    Huhu :)
    Mir sind bei einem meiner Weißlinge heute diese weißen Punkte am Kopf aufgefallen. Ich hab erstmal im Forum nach ähnlichen Sachen gesucht und bin auch fündig geworden, denn es gab das Theam schonmal wobei es sich aber um ganz normale Drüsen handelte. Jetzt würdeich gern wissen ob das bei meinem Axo auch der Fall ist.


    LG Vanessa

    Huhu


    Ich hab mir gestern einmal die 3mm und einmal die 4mm Pellets aus dem Shop bestellt und die kleinen Pellets bin ich in der Zoohandlung wieder losgeworden. :)

    Huhu :)


    Momentan ist wieder alles gut. Ab und zu schweben sie halt mal an der Wasseroberfläche herum aber Auftrieb hatte bisher keiner wieder. :)


    LG Vanessa