Beiträge von carmen74

    Hallo Axel, wie ich dir auch schon geschrieben habe, würde ich noch warten. Du wirst sehen das sie in den nächsten Wochen einen großen Wachstumsschub bekommen. Das geht dann voll schnell. Und da die zwei von mir ja keine schlimme Vorgeschichte haben, wie dein Micky, werden sie ihn vielleicht sogar schneller einholen als man denkt. Die können halt alle Energie die sie bekommen voll ins wachsen umsetzen und müßen nicht noch Überbleibsel von einer falschen Aufzucht wed machen. Wie gesagt ich schau mal das ich in 2 Wochen bei dir vorbei komme auf einen Kaffee.Ich weiß das man da immer ungeduldig ist sie alle zusammen in einem Becken zu haben. Aber wenn nachher was ist denkt man "hätte ich nur gewartet" :S


    Also in diesem Sinne
    Grüßle Carmen

    Hallo, ich hatte mal einen ähnlichen Fall, ich auch voll in Panik und dann schwub war er wieder draussen. Seit dem denke ich immer wo sie rein kommen, kommen sie auch wieder raus. Sie sind echt sehr geweglich, man glaubt es kaum. Warte mal bis morgen ab. Ich drücke dir die Daumen das es so ist wie bei mir. :)


    Grüße Carmen

    Hallo, meine halten sich auch immer 1-2 Guppys als Haustiere aber nur Weibchen, die Männchen sind immer als erstes weg. Denke wegen ihrer Farben. Jetzt habe ich mir ein Guppyaufzuchtbecken zugelegt
    60 Liter Würfel

    Hallo, ich wollte mal fragen ob ich die Axopellets auch ab und an den Guppys und Welsen (im Guppyaufzuchtbecken) füttern kann?
    Die Guppys im Axobecken sind ganz wild drauf, wenn die Dicken was übrig lassen.
    Kann mir nicht vorstellen das es schlecht für die Fischlis ist, wollte mich nur bei euch nochmal absichern.


    Liebe Grüße Carmen

    Ja das stimmt, meine Rückwand habe ich vor ca.2 Jahren gemacht und vor den Axos waren Fische drin. Es ist nichts passiert und mir ist auch kein Fisch gestorbrn, ausser sie haben sich selber gekillt, es waren Barsche. :S


    Grüßle Carmen

    Hey, nein natürlich nicht in die Rückwand, ich meinte wenn man die fertige Wand nicht richtig einklebt ins Becken, dann könnten sich Fische hinter der Rückwand verirren oder sich einklemmen und sterben ohne das man es merkt.
    Habe ich etwas komisch geschrieben. :D


    Grüßle Carmen

    Das Versiegeln und das richtige Verkleben von der Rückwand am Aquariumglas ist sehr wichtig. Es sollen sich doch keine Tiere zwischen Rückwand und Glas verirren können, weniger Lotls, eher Fische,Schnecken u.s.w. .


    Leider funktioniert die Bilderecke gerade nicht sonst hätte ich noch Bilder von der Entstehung einstellen können.
    Ich habe mir auch erst einige Rückwände angesehen bis ich mich an meine gewagt habe. Aber das war auch ganz gut so, konnte mir aus allen etwas rausholen was mir gefallen hat.


    Freut mich das es euch gefällt. :rolleyes:


    Liebe Grüße Carmen

    Hallo, also ich habe ja auch 3 so Bestien die einen am liebsten zutodeknuddeln würden. Mein Schäfirüde hat 40kg und mein Schäfimädchen ca. 30kg, klein Mischling ca. 5-6kg, was man da beim gassigehen alles erlebt ist echt manchmal ein Hürdenlauf. Meine Drei hören auf`s Wort oder Handzeichen, gehe auch auf den Hundeplatz mit ihnen.Aber ich vermeide immer den Kontakt mit anderen Leuten wenn ich mit ihnen laufe, da die meisten Leute echt blöd reagieren.


    Auch von mir eine kleine Geschichte dazu.


    Machten einen Tagesausflug mit unseren Hunden in Richtung München und weil wir schonmal da waren gingen wir dann auch zum guten Schluß in die City. Hunde kurz an der Leine und nicht beeindruckt von dem Trubel schlenderten wir so durch Stadtmitte. Uns kammen 2 junge Frauen mit ihren Kindern an der Hand (lass die Kinder 4-5Jahre alt sein) entgegen. Beide total ins Gespräch vertieft, Wetter wie heute (nass/kalt). Wir blieben dann schon wohlweisslich stehen weil sie direkt auf uns zu liefen.Nahmen die Hunde ganzkurz beifuß. Als sie uns dann bemerkten riss die eine Mutter ihr Kind so zur Seite das es in den Schneematsch gefallen ist. Das ende vom Lied war das wir uns beschimpfen lassen mußten obwohl wir garnichts gemacht haben. Meine Tochter war damals auch gerade 4 Jahre alt und stand direkt neben meinem Rüden und sie lebt noch 8|
    Bei solchen Leuten bringt auch reden nicht`s, leider.


    Grüßle Carmen

    Ich sehe das als konstuktive Kritik, oder besser gesagt als guten Tipp. Es gibt immer Sachen die man vielleicht selber übersieht oder einfach nicht besser weiss. :glup: