Beiträge von brezelchen

    Wir haben für unser 80er Becken auch einen Außenfilter von eheim (DEN HIER), und das funktioniert einwandfrei. Wir haben ihn im Unterschrank vom Aquarium stehen, und hören wirklich GAR NICHTS. :thumbup:


    Das Auslassrohr haben wir mit den Öffnungen so gedreht, dass sie auf Höhe des Wasserstands sinds, so dass die Oberfläche immer schön in Bewegung ist (hatten kurzzeitig mal ne Kahmhaut, drum hatten wir es dann so gemacht). Unsere Lotls paddeln gerne mal hoch und lassen sich von der Strömung rumtreiben :D

    Wir haben den selben Kies im Aquarium (siehe mein Avatar) und bisher noch keine Probleme damit.


    Wasserwerte immer im grünen Bereich und wenn die Lotls ihn mit einschnappen, kommt er hinten auch wieder raus :D

    Ich selbst bin zwar auch kein großer Spinnenfreund, aber mein Schwiegerpapa umso mehr :S


    Er hat diverse Terrarien mit unterschiedlichen Vogelspinnen (mexikanische Rotknie und noch zwei oder drei andere). Meine Schwiegermama mag sie auch nicht besonders, aber füttern usw. wird eh vom Schwiegerpapa gemacht.


    Ich guck mir die Tiere zwar ganz gerne an wenn wir da sind, weil sie ja schon irgendwie faszinierend sind. Selber zuhause haben möchte ich sie aber nicht...

    und erschrecken sich jedesmal furchtbar, wenn sie aufeinander treffen.


    Hihihi, oh jaaaaaa, das war hier genau das gleiche. Hab dann immer gezittert, ob nicht gleich einer nach dem anderen schnappt :S


    Aber immer wenn die Näschen aufeinander getroffen sind, sind sie in die entgegengesetzte Richtung abgeflitzt, zu köstlich das Bild!

    Ich hab die Anzeige auch gesehen - wirklich furchtbar, das Becken, die Tiere... ;(


    Wie kann ich vergessen, meine Haustiere zu füttern? Sowas geht mir echt nicht in den Kopf...


    An Temperatur und Wasserwerte will ich da gar nicht denken.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal wieder eine Frage zu unserem Aquarium.


    Und zwar, ich habe für die Lotls zwei neue Höhlen gekauft.


    Bevor ich sie reingebe werde ich sie natürlich ordentlich spülen, aber wie ist das dann bzw. wie macht ihr das?


    Lasst ihr die Lotls drin oder setzt ihr sie derweil in Boxen? Möchte irgendwie ungern im Aqua rumfuhrwerken, während die Kleinen da rumsitzen.

    Ich wollte mich nur vor einem voreiligen Spontankauf schützen, genau deswegen habe ich gefragt ;)


    Ein bisschen größer als ne 20 Liter-Pfütze ist unser Aquarium dann doch.


    Danke dir!

    Wir hatten jetzt die letzten Wochen - auch als es so warm war - die Erfahrung gemacht, dass die Wassertemperatur immer so ca. 2 Grad unter der Raumtemperatur war.


    Bei 28 Grad im WoZi natürlich Mist (Dachgeschoss). Zuerst hatten wir auch darüber nachgedacht, Ventilatoren ans Becken zu klemmen, sind aber relativ schnell zum Entschluss gekommen, dass das nicht reichen wird.


    Drum haben wir uns den Aqua Medic Titan 150 zugelegt. Momentan bei ca. 23 Grad Raumtemperatur springt er so alle 4 Stunden für ca. 30 Minuten an.


    Das Ding war zwar teuer, aber nachdem man sich sowas ja nicht allzu oft kauft, war es uns das für die Wassermonster wert :thumbup:

    Bei uns war es ähnlich, auch Blasenschnecken. Nach kurzer Zeit hab ich mich auch gewundert, was da an der Scheibe vom Aquarium hängt. Nachdem ich mich hier dann schlaugelesen und gegoogelt hab, war ich aber schon sehr viel beruhigter ;) und ich seh's wie Manuela, die zukünftigen Beckenbewohner bekommen gleich was feines vor die Nase *g*

    Zwecks Abdeckung kann ich dir unsere Lösung vorschlagen: wir haben von dem Baumarkt mit dem lustigen Biber eine für Nagerterrarien gekauft. Ist ein Holzrahmen mit Gitterzaun. Da kommen unsere Katzen nicht rein, und Wärme staut sich auch nicht. Wenn gewünscht, reiche ich gerne ein Foto nach :)

    Wir waren auch schon bei ihm und haben uns die Lotls angeschaut. Wohnen ja quasi auch ums Eck. Wahnsinnig faszinierend, solche schönen Tiere!!


    Wir werden unsere Mitbewohner sicher auch von ihm holen :)