Beiträge von Hexlein

    Grinsomat, da hätt ich auch mal drauf kommen können... :D Hab ich auf jeden Fall gemacht. Der Dealer meinte, die Pflanzen kämen mit KEINEN Fischen in Kontakt.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, einen goldenen Kardinalfisch zu haben. Er wohnt jetzt im großen AQ und muss nicht mehr allein schwimmen. Die anderen Kardinalfische finden ihn scheinbar nett und nun schwimmt er freunlich mit ihnen zusammen herum. :smok:

    Ja, das Fischlein ist gewachsen und wohnt noch bei den Schnecken. ;)
    Ich weiss immernoch nicht, was es sein könnte. Es ist mittlerweile so 1,5-2cm klein.


    Hier mal ein Schnappschuss... das Kerlchen ist so verdammt flink.


    Czaky: Ich hab im großen Becken Babykardinalfische. Die sehen anders aus. Das ist definitiv keiner.


    Ich leg mich mal auf die Lauer und probier ein besseres Bild hinzubekommen. Aber das Fischlein ist so unheimlich flott. :D

    Der wird so ca. 1 cm groß sein. Ich hab vor knapp 4 Wochen eine neue Pflanze ins AQ gesetzt. Allerdings hab ich die vorher ca. 14 Tage täglich gewässert.
    Der tut mir ein bisschen leid, so allein da als Fischlein. Im großen AQ hab ich nur Kardinalfische bei den Lotten und trenne alle Utensilien auch strikt.
    Es kann nur die Pflanze sein... Aber dann ists kein Guppy...

    Ich hab neben meinem Lotlbecken noch ein kleines Schneckenbecken, in welchem auch nur Schnecken leben. Dachte ich jedenfalls....
    Ich habe ein kleines Fischlein darin und kann mir nicht erklären, wo es herkommt und was es ist.
    Hier mal ein Bild. Leider ist es so flink, dass ich es nicht schärfer fotografieren konnte.
    Weiss jemand, was das sein könnte?


    Hmm ich verstehe ja, dass du gerne ein hübsches Aquarium haben willst. Aber man muss ja nicht nur mit Höhlen variieren. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Damit es oben nicht so leer aussieht, kannst du mit Schwimmpflanzen ja auch ne Menge erreichen. Auch kannst du Guppys oder Kardinalfische mit zu den Lotln setzen, wenn da zusätzlich noch etwas rumwuseln soll. Aber in erster Linie gehts doch um das Wohlergehen der Axolotln oder?


    edit: Ich hab auch gesehen, dass einige User hier Plateaus in ihren AQ´s haben. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich würde mir gern dieses Sprinklersystem für mein AQ anschaffen. Ich habe einen mobilen HMF und die Eheim Airpump 400. Kann ich einfach das Sprinklersystem an den HMF anschliessen oder muss ich da irgendetwas beachten?


    Liebe Grüße
    Anne

    Kirsten, mein Weissling ist auch so ein(e) Gravelnascher/in... Jedenfalls war das am Anfang so, als die Drei ins AQ eingezogen sind. Sie hatte einen ständig dicken Bauch und ich konnte beobachten, wie sie andauend Gravel futterte. Das hat sich gegeben...
    Ich hab mir auch dauernd Gedanken gemacht. :) Aber glaub mir - man wird ruhiger... Naja, ein wenig jedenfalls! :D