Beiträge von Dana92

    Ich hatte meine damals auch genau so wie du es gemacht hast konditioniert. Natürlich ist das ein gewisser Lerneffekt aber von außen betrachtet ist es dann doch nicht mehr als der Instinkt der sich meldet "Bewegung = Futter" leider. ;)
    Auf den Namen wollten meine dann doch nicht hören & das mit dem durch einen Reifen springen für ein Pellet hat bisher auch noch nicht geklappt :P

    Hallo Jessica, stell doch mal deine Tiere vor mit Bildern und Zentimeterangaben bzgl. der Größe.
    Das ein Tier schrumpft habe ich noch nicht gehört aber möglicherweise sind die anderen beiden schneller gewachsen. Und wenn ein Tier ein Körperteil generiert, dann wächst es automatisch langsamer.
    Dass du die kleine in einer Box separiert hast ist schon mal super!
    Mache die Box täglich sauber mit einem Schwamm und Fülle sie mit kaltem Leitungswasser auf.
    Ansonsten brauchen wir Bilder der Tiere und der Verletzungen. ;)

    Habe eben in einem alten Thread gelesen, dass es per Ultraschall funktioniert und kleine Stromstöße ins Wasser abgibt? Wenn ja dann ist die Idee ohne eigenen Behälter wohl hinfällig... :D

    Da ich mein Aquarium umgestalten will, bzw. ein anderes Becken einrichten möchte habe ich die halbe Nacht Ideen gesammelt und das Internet nach Bildern durchforstet. Bei einigen im WWW habe ich gesehen das sie Nebel auf die Oberfläche machen. Ich habe noch so ein Ding, von so einer Lampe die mal "IN" waren. Ist das, oder etwas ähnliches extra aus dem Aquarien bzw Terrarienbedarf für Axolotl unbedenklich? (Habe tatsächlich keine Ahnung wie so ein vernebler funktioniert) Vermutlich mit einer Membran und Hitze? :keineAhnung:

    Also wenn er neu ist umtauschen!Bei mir hat der Knopf immer geklemmt, hab dann ein YouTube Tutorial gefunden zum reparieren. Vielleicht gibt es sowas ja auch für dein Problem?
    Hast du schon Wasser in den Topf getan? Dann funktioniert das pumpen nämlich nicht. :D

    Ich hatte das auch, hatte allerdings Caviarkies. Ich glaubte es entstand durch den Staub der beim spülen zurück blieb und weil ich den Kies während der Einlaufphase erst nach einer ganzen Weile umgegrubbert habe. Sozusagen hat es sich verdichtet. Bin aber gespannt was Frank bald dazu sagt.

    Hallo Andrea,


    Herzlich willkommen hier bei uns im Axolotl Forum! Hier bist du gut aufgehoben.
    Inken hat dir schon wichtige Punkte genannt. Ich gebe dir noch den Tipp wenn du heute einkaufen gehst, 2 oder 3 Kunststoffboxen Lebensmittelecht (PP oder Messer und Gabel Symbol) zu besorgen. Diese werden mit einem Schwamm täglich saubergemacht und mit frischem Leitungswasser befüllt. Dort können deine Grinsemäuler Problemlos ein paar Tage bis Wochen leben, bis du ihnen ein 5 Sterne Wohlfühlheim eingerichtet hast! :)
    Ansonsten kannst du dein Aquarium, wie groß ist es denn eigentlich? Auch gerne im Einrichtungsthread oder der Bilderecke vorstellen, um weitere Tipps zu bekommen!
    Wenn du hier im Forum die einzelnen Themen anklickst, sind oben immer wichtige Sachen angepinnt. Wenn du die durchließt, erhältst du auch schon viele wichtige Infos zu Fütterung, Einrichtung etc.
    Du musst dein Thema auch nicht nochmal einstellen, ich denke gegen Mittag wird ein Moderator deinen Beitrag in das richtige Thema verschieben!

    Also ich hab für meine Aufzucht in einem gebraucht Möbelhaus viele viele Glasschüsseln und Salatschalen gekauft. Kann man auch problemlos heiß auswaschen und kostet nur wenige Euro!(:
    Für ausgewachsene Lottis werden besagte Schüsseln aber doch etwas eng. :D

    Vielleicht eine Runde in die Spülmaschine? Mehr als kaputt gehen weil es Mist ist kann ja kaum passieren.
    Ich wasche die neuen Boxen immer mit warmen Wasser aus, dann löst sich dieser Schmierfilm der drauf ist damit sie beim Stapeln nicht wie Hulle aneinander kleben besser ab. Vielleicht ist es ja der, der so müffelt. Woher hast du denn die Boxen?

    Zu welchem Zweck heißes Wasser im Aquarium? Für den Kalk? Das wird vermutlich nicht klappen. Essig klappt, muss aber auch ausgewaschen werden.


    Ich schütte in einen Eimer halb voll Gravel und Grabe den mit den Händen solange unter fliesendem Wasser im bis es klar ist. Handschuhe anziehen!
    Feines Sieb geht auch, oder eine Strumpfhose habe ich gehört.
    Guck dafür mal in der Suchfunktion.


    Von Pflanzen habe ich keine Ahnung..benutze nur Efeutute,Bergpalme, und Einblatt.

    Huhu,
    wenn du eine Kiste mehr als Lotl hast kannst du sie nacheinander einfach in eine frische umsetzen. Alle Zusammen würde ich nicht machen, da die Situation ungewohnt ist für die Tiere und ziemlich eng. Sie können sich nicht aus dem Weg gehen.
    Boxen werden jedentag mit kaltem Wasser und einem Schwamm ausgeschrubbt.


    Kalkränder lösen sich gut mit Zitronensäure, gibt es in der Drogerie. Allerdings muss das Becken danach gut ausgespült werden. :)

    Also wenn ich mal Besuch habe, und solche dinge kommen wie "bewegen die sich auch mal...? :thumbdown: " tu ich ein paar Pellets rein und dann wird es für jeden interessant! Bisher hab ich nichts negatives gehört :love:


    Mein Freund ist, seitdem er gezwungener Maßen immer mehr damit zu tun hat, auch vom Lotlfieber angesteckt und meine Mama seitdem ich meinen Weißling habe, total begeistert weil sie so niedlich sind.


    Zu meiner Hand kommt von den normalen keiner geschwommen wenn ich mal im Becken rum rödeln muss.
    Sind dann eher böse Blicke warum die alte die immer so wenig Futter rüberwachsen lässt jetzt die ganze Schmodder vom Kies aufwühlt. :keineAhnung:
    Der unnormale Höhlenhocker der sich selten blicken lässt flippt immer aus, rennt aus seiner Höhle und attackiert meine Hand wie ein Irrer.


    Also meine wollen nicht kuscheln und trotz guter Pflege bekomme ich die Liebe nie zurück ;( Trotzdem die besten Haustiere! <3

    Hallo Amiamis, ich betreibe den gleichen Filter und dieser hat unten Keramikröhrchen, und in den beiden anderen Körben blaue Filtermatte.
    So müsste es auch beim Startpacket im Original sein wenn ich mich nicht irre.
    Die Version von Hartmut ist aber auch effektiv und günstiger ;)