Beiträge von Dagger

    Hallo zusammen,


    Ich habe die möglichkeit diese schnecken (siehe Bild, ein anderes Bild habe ich gerade nicht) in mein axibecken zu setzen. Das Becken aus dem die kommen ist chemiefrei, also an und für sich kein problem.
    Aber ich weiss nu nicht was das für Schnecken sind. Deswegen hier einmal die Frage. Könnt ihr mir sagen ob die in Ordnung gehen ?


    Gruß


    Patrick

    Hallo zusammen,


    mein Hund (miniatur Aussie) hat es geschafft in meiner Abwesendheit die Aquariumtür auf zubekommen und hat sich mein Axolotl Futter aus dem Schrank geklaut, aufgeschraubt und komplett gefressen.. (Das ist echt kein Witz.. ich weiß nicht wie Sie das aufgekommen hat..). Das war das Futter für Juvenile Tiere, aus dem hiesigen Shop.


    Nun meine Frage, ist das irgendwie gefährlich ? Sie ist im Moment ein wenig schläfrig, kommt aber evtl auch das Sie weiß das sie Mist gemacht hat und nu satt ist. ^^


    Lektion gelernt. Nun kommt ein Schloss vor die Tür.


    Gruß


    Patrick

    Hey,


    Ich bin zwar kein Experte und weiß auch ehrlich gesagt nicht ob das gut für die Lotl ist,
    ABER ich find das sieht doch echt genial aus :D
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es den Tieren stört wenn sie auf Kunstrasen rumlaufen.
    Ist wahrscheinlich auch ne reine Gewöhnungssache der Tiere oder nicht ?


    Gruß

    Jap ich hab schon über einen durchlaufkühler nachgedacht ^^
    Aber die sind mir im moment noch zu Teuer. Da muss ich noch ein wenig mit warten. evtl bekomme ich das ja noch zum Sommer hin ODER die Lütten bekommen das dann nächstes Jahr :)


    Gruß Patze

    :D hab ich mir schon fast gedacht :D
    Ne ich würde die Boxen täglich frisch machen. ich glaube eine so große Box, dass ich da den Außenfilter mit in betrieb nehmen kann ist nicht so leicht zu finden und ich glaube auch, dass die Lottl sich darüber nicht so freuen würden.
    Wobei Tägliches wechseln auch Stress bedeutet.


    Gruß Patze

    Nochmal zum Thema Boxenhaltung..
    Ich hab mir letzten mal überlegt, da es in meinem Obergeschoss immer ziemlich warm ist, die Axis dann wenn es richtig warm wird in den Keller ziehen zu lassen. ich kann aber schlecht das ganze Aquarium in den Keller stellen, sondern habe mir überlegt evtl große boxen von einem Schwedischen Möbelhaus zu kaufen und sie dann für die Zeit unten zu lassen. Wäre das für die Zeit möglich?

    Hi :)
    Manuela: Alles was da reingehört. Eheim Substrat, Eheim Mech, und die FIltermatten. Alles soweit neu.


    und ja Daniela. Ich hab den kürzesten weg genommen :) habe den Außenfilter fast mittig im Schrank platziert, sodass ich auf der einen Seite einen 1 Meter schlauch habe und auf der anderen Seite 1,3m schlauch habe. Ist nicht wirklich unter Spannung aber hängt auch nicht wirklich durch ^^


    Hab vorhin mal geschaut, ich kann da echt nicht mehr einstellen.
    Komme heute erst Nachts wieder, werde aber morgen nochmal ein Eimer unter dem auslass lassen und schauen wieviel da so rumkommt :)


    LG Patze

    hmm..
    Mist.. dann werd ich nochmal schauen was ich da machen kann.. ansonsten muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.
    Hab mich aber ehrlich gesagt auch schon gewundert warum der so wenig gas gibt. Evtl ist es ja auch nur eine Einstellungssache.
    Ich werde Berichten :)

    Danke für die schnellen antworten erstmal :)
    Dann bin ich erstmal beruhigt :D hab mir schon gedanken gemacht, weil der nicht so richtig gas gegeben hat :)


    dany
    Aber natürlich bleibt der Heizstab darin aus :P, wobei ich ihn schon gerne auf seine Testen würde ^^ einfach um zu wissen ob er funktioniert.


    Marius
    Jab Wasser wird morgen noch abgelassen. Gestern kein Zentimetermaß zur Hand als ich das Becken befüllt habe :) deswegen auch diese komische Zentimeteranzahl :D Mein Augenmaß scheint nicht perfekt zu sein :D

    Hi zusammen,


    Ich habe mir ein gebrauchtes Becken gekauft und der Außenfilter (eheim Professional Typ 2322) läuft sich im Moment im Becken warm :)
    Nu hab ich vorhin mal nen 10l Eimer unter dem ausströmer gehalten und hochgerechnet, dass er 165l/h schafft.
    Mein Becken hat eine Größe von 100x40x40 mit ~4cm Kies und ist mit 7 cm Abstand zum Backenrand gefüllt.
    Ich hab schon geschaut ob ich den irgendwie höher drehen kann, aber das geht nicht da der Schieberegler schon auf on steht und dieser keinen weiteren Regler besitzt.


    Meine Frage, reicht das für mein Becken ?


    Bin für Vorschläge gerne zu haben :)
    Bilder von meinem Aquarium kommen noch :)


    LG Patze

    Hey,
    Ich werde Bilder machen, wenn ich das Aquarium fertig habe. war nur eine idee von mir und wollte das mal abgesprochen haben ob das geht ;)


    Ich werde bestimmt auch noch weitere Threads aufmachen, um ein paar Fragen loszuwerden.
    Natürlich wenn ich vorher die SuFu misshandelt habe :D


    Gruß

    Danke für die schnellen antworten :)


    Ja es geht auch Hauptsächlich darum ein wenig was im Aquarium zu haben :) bis ich meine Lottl habe dauert es noch ein wenig und ich kam jetzt günstig an ein Aquarium mit Außenfilter ran :)
    Wollte es nur jetzt schon mal einrichten und sich in aller ruhe einfahren lassen und hatte mir gedacht, dass man evtl schon Garnelen rein tun kann, um was zum anschauen im Aquarium zu haben und es evtl mit einem kleinen Satz Garnelen für die Lottl zu starten.
    Ob ich dann noch ein 2tes Aquarium nur für die Garnelen anlegen werde ich mal schauen. Find die Tiere ja irgendwie Faszinierend :D


    LG Patrick

    Hi zusammen,


    Ich würde gerne nächste Woche mein Aquarium fertig machen und anlaufen lassen.
    Nun würde ich das ganz gerne nicht ganz nur mit pflanzen bestücken sondern noch ein paar Red Fire Garnelen mit einbringen. ;)
    Das sollte soweit kein Problem sein oder ? Und kann ich da mit Nachwuchs bei den lütten rechnen ?


    Gruß

    Hi,


    Das Becken hab ich heute selber komplett leer gemacht. Die Fische sind jeweils an einen Bekannten von mir gegangen, weil ich nur das Aquarium gebrauchen konnte und er noch auf der suche nach Fischen für seines war.
    Im Aquarium waren Welse, Guppys, Garnelen, Neonfische und Kardinalfische.
    Sie hatte es auch vorher mit einer Algenkur behandelt, da sich im Aquarium selbst befanden.


    Danke für den Link ;)

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir heute via Kleinanzeiger ein Fischaquarium gekauft. Ich hab heute alles soweit gereinigt.
    Meine Frage ist, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Aquarium Axolotlgerecht reinigen kann ?
    Es soll nicht sofort losgehen mit den Axos. Ich wollte es auch vorher in aller ruhe trocknen lassen und dann nochmal sauber machen.
    Außerdem habe ich einen Eheim Außenfilter mitbekommen. Muss man dabei auch was beachten, oder reicht es wenn ich die Filtermaterialien auskochen und den Rest gründlich reinigen ?


    Gruß