Beiträge von gtrratzmaus

    Hi


    Ich würde Dunklen Hintergrund bevorzugen. Sind im Allgemein dann Ausgeglichener und weniger Aggresiv hab ich Festgestellt.
    beide leben ja nicht in der Prallen Sonne der Mojave Wüste...


    kannst du den Badetopf rausnehmen zum Ausleeren des Wassers und schrubben des Topfs? da sich dort sehr schnell Siff bildet.


    nimmt echt schöne Formen an !

    Eines gefällt mir gar nicht..
    Das das mit den Fließen echt gut aussieht und ich das nicht hab.. ;(:sup:


    Ne sieht echt gut aus :froehlich:


    Zu große Lüftungslöcher bringen dir nur Schwierigkeiten mit Temperaturen
    Die Position war mir bisher egal Hauptsache - Oben und Unten. Habe sie je nach Idee oder Technikhalber so eingebaut das es zusammenpasst.


    Ich baue auch nix fest ein was sich zersetzen kann und ich nicht problemlos tauschen und reinigen kann.
    Wegen Kot, und im Krankheitsfall.

    Nicht das ihr denkt ich verabscheue Moosbälle . Ich will hier keinem was aussreden oder andrehen...




    Habe da so einen queren Gedankengang: Axolotl leben am Boden - sind sehr enthusiastische Innenarchitekten.... :konf:

    Hallo Lisa
    ich habe die Erfahrung mit Mooskugeln in meinem damaligen Diskussbecken gemacht; in einer Mooskugel fault denke ich das Zeug auf jeden Fall haben mir diese den Nitrit wert immer um c.a. 0,25 angehoben kurzzeitig. Sag mir was anderes wenn es eine Fehleinschätzung war

    ich verdünne das zu messende Aquariumwasser mit Destiliertem Wasser Im Verhältnis .
    Amonium sollte +-0.2 in der Einlaufphase haben danach 0.1 ml/L haben


    Hübsches Aqua! ich denke wenn du die Lottl bei Passendem Ammonium reinsetzt und dann die werte im Auge behältst kannst du sie reinlassen.

    Froschbiss eignet sich super als Nitratverwerter


    Moos kugeln sind meiner Erfahrung nach Nitrit Bomben


    Stell doch noch ein Bild rein imEinrichtungsthread



    Jetzt ist es so Du hattest nur einen ganz leichten Peak, oder aber weil Du fast keine Wasserbelaster drinn hast ist Dein Anstieg nicht so hoch um einen Peak verursachen zu können... Also die Nitrobacter stehen im "Gleichgewicht" mit Nitrosomonas.
    Dazu wäre dein Ammonium Wert Interessant und wichtig.

    Hallo


    Ich habe ein Angebot über einem Aqua Medic Titan T500 für 300 €.
    Er sieht Äusserlich gut aus, ist in einem Hummer (Meerwasser) Aquarium gelaufen...
    Wie alt hab ich noch keine Ahnung-> Antwort ausstehend


    Nun die Frage:


    Interessant oder müll
    bzw was ist er Wert?


    Vielen Dank im voraus

    Guten Morgen Sascha,


    Mit was misst du?


    "Normal" steigt das No2 sprunghaft für 1 -2 Tage an und fällt dann ab...soweit die Bücher
    ich habe den Peak 7 Tage auf c.a. 6 gehabt..


    hast du Pflanzen drinn?
    Was für Nen Bodengrund hast du?
    Hast du dein Becken angeimpft mit Mulm oder "Altwasser" und was für einen Filter betreibst du?

    Hi sieht super aus


    ja die hüpfen ab un an wirklich und dann Fetzen die unter das nächste Teil
    Und wenn se hüpfen und an den Lüfter kommen..... Köpfe können sie denke ich nicht regenerieren....


    Auf wieviel Volt laufen die 12


    Du könntest mit einem Potentiometer bzw. Dimmer noch ne Regelung einbauen dann kannst die Leistung Regeln


    Warum in Reihe?

    Hi Tanira
    Erstmal schön das du hierher gefunden hast :sup: hier bist du genau richtig! Ganz nette Menschen mit massig fundiertem Fachwissen :froehlich:


    Hast du Wasseraufbereiter im Aquarium das ist bei Axolotl Gift :thumbdown: ? Warum siehst du->hier<-


    Dünger mögen Sie auch nicht


    Am besten stellst du auch mal Bilder von den Lottls rein und :thumbup: bitte vom Aquarium
    Wie das geht siehst du ->hier<-


    Weist du wie viel Grad dein Aquarium Wasser hat?


    Oder besser füll Bitte den Fragebogen von choro aus soweit du es kannst :thumbup:



    Sorry wenn ich Dich gleich zu Anfang so ausquetsche :P


    EDIT: laaaaahme Kröte :tat::tat:

    Hallo Aiksas wenn du Wissen möchtest welche Tests du brauchst schau doch mal-->hier<-- hilft dir vllt. beim Entscheiden....


    Die Teststreiffen sind wirklich *Rotz* je nach Lagerbedingung zeigen die dir Werte an, die jenseits jeglicher Tolleranzen sind..