Beiträge von anglerbaer

    Hallo Lexxuna,
    bei deinem Tier kann es sich durchaus um einen Axolotl handeln. Ihrgend so ein sogenannter Tierliebhaber hat sich von den Axolotl getrennt und den Weiher als bequemsten Ausweg gesehen. Das sein Tun strafbar war hat ihm bestimmt nicht interessieret.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Axolotl den Winter in Deutschland überstehen und sich auch fortpflanzen. Es kommt nur auf die Umstände an. Vor ca .zwei Jahren habe ich einen Bekannten vier Tiere gegeben. Er hat sie dann in seinem abflußlosen Gartenteich zu den Goldfischen, Koi und Karauschen gegeben. Alle Tiere blieben über Winter in den Teich. Vor zwei Tagen hat er nun den Teich leer gemacht mit dem Ergebnis Goldfische und Karauschen hatten sich vermehrt ubd aus den 4 Aolotl wurden 12 Tiere. Diese waren schon ca 15cm groß. Futter müssen die Lotels genug gehabthaben, den sonst wären sie nicht so groß geworden. War ja genug Fischbrut imTeich.


    Allen Liebhabern sollte dies eine Hinweis sein. Fremde Tiere gehören nicht in unsere Gewässer. Siehe Wolhandkrabben, Grundeln und co.