Beiträge von Cathlyne91

    Huhu,
    also das ist das aktuelle von meinem Aqua


    ich habe jetzt neue Pflanzen für Sauerstoff und einen Sauerstoffstein gekauft und eingesetzt :) Jetzt müssten die weißen Stippel aber weg gehen...
    falls das Becken noch Milchig aussieht, ich musste wegen der vielen neuen Sachen viel rumwirbeln :D
    Ich musste letztens noch viel Wasser zugeben da ich von Anfangan zu wenig reingemacht hatte anscheinend...deshalb setzte sich die Biotop Zeit wieder zurück... wird wohl erst ende Februar was werden leider...mache bald einen Test wieder

    hm also ein wasserwechsel wäre jetzt aber nicht so gut...dann müssten meine tiere schon wieder die zeit von vorne abwarten da ich schonmal einen machen musste....es ist jetzt schon bei ende februar.
    ich habe ja neue pflanzen, soll ich die für mehr sauerstoff denn einfügen oder soll ich es lieber sein lassen?
    soll ich so einen blubberstein dazu besorgen?

    Hallo ich habe vorhin mit einem Schrecken festgestellt, dass so weiße wie Würmer aussehende Stippel in und an meinem Filter kleben, als ich den Filter berührt und gewackelt habe, hat sich aber keines dieser Dinger bewegt, also es scheint vielleicht nicht zu leben...keine Ahung...ich wollte heute meine neuen Pflanzen einsetzen :((


    So da die beiden ordentlich Mist gemacht haben im wahrsten Sinne des Wortes, haben wir die jetzt schon zusammen gepackt beim Wasserwechsel und die beiden Tonröhren reingepackt. Also mein Weißalbino scheint sehr gestresst davon zu sein, der Wildling scheint es lockerer zu nehmen, aber als der Weiße ihn am Schwanz berührt hat flitzzzzzzzzzzzzzzte der dunkle aber in Windeseile rum XD
    Immer Action mit den Kleinen :D

    Ok dann kommen die dann zum Wochenende hin zusammen :) Danke


    Bin ein total unkreativer Mensch was solche Ausrichtungen, Basteln angeht... Glaube das wird noch eine ganz schöne Aufgabe für mich wegen dem Kühler :D
    Echt schade um die Lampe...nehme ich sie trotzdem und machs Manuell... Welche Lampe könntet Ihr mir noch vorschlagen? Die in dem Preisrahmen für mein Becken ist (100x40x40). Muss kein super tolles exklusives gleichzeitig Kaffe machendes Gerät sein :D Aber wenn sie was blaues mit drin hätte oder einen Blaustich wäre schon schön.

    Achso, naja Morgens nach dem Aufstehen an machen, Abends beim ins Bett gehen ausmachen :D Oder?
    Das heisst jetzt wohl fast oder sogar bis Februar noch in den Boxen bleiben :( Dürfen die nach einer bestimmten Zeit eigentlich zusammen geführt werden, wenn nichts auffälliges passiert ist in der Zeit ? Ist doch sicher schweine Langweilig in den Boxen XD



    Also das ist jetzt die Höhe vom Wasserspiegel, Das Rohr mit den Löchern überm Filter, so sieht das auch bei Marius aus, denke ich, oder ?
    Sonst hat das Wasser doch keine Bewegung mehr an der Oberfläche oder ? Wenn ich das Unterwasser lege.

    Ok also schau und messe ich in ein paar Tagen wie gewohnt nochmal.
    Ok das mit dem Loch mache ich dann morgen :) Oder am Wochenende, weil ich Spätschicht habe.
    Also meine Filterpumpe hat nur eine Öffnung.
    Der Marius hat ja ein tolles Becken, sieht richtig schön aus :D Da kann meines noch lange nicht mal Ansatzweise mithalten :D
    Kann aber als totaler Nichtswisser, nicht erkennen was genau er da an Pumpen usw hat :(
    Das was ich jetzt noch alles bestellt hätte würde schon an die 425Euro kosten und habe ca 500Euro zur verfügung...ich habe gerade keine Idee was ich jetzt noch alles doch noch besorgen soll...die Einen sagen das die Anderen sagen dies...Auch was das Thema Lampen angeht werden immer überall andere vorgeschlagen... Ich denke wenn ich egal welche im Forenshop bestelle die für meine Beckengröße geeignet sein soll, wird die schon nicht verkehrt sein, die verkaufen ja keinen Mist der nicht für mein Lotlbecken geeignet ist :D
    Nur mit dem Kühler, Pumpe und Rohr dafür bin ich im Moment ein wandelndes Fragezeichen :(

    Soo, habe jetzt bis 6cm unterm Rand das Wasser, die Löcher vom Rohr sind noch an der selben Stelle, weil ich den Filterschwamm nicht weiter runter drücken kann, plätschert also noch auf die Wasseroberfläche ähnlich/gleich wie vorher, ist das richtig ?
    Dann kommen nächste Woche noch Pflanzen dazu, jetzt sieht mit mehr Wasser nochmal leerer aus XD
    Wie soll ich das nun am besten mit dem Kühler machen ?
    An was könnte der Nitrat anstieg gelegen haben ?


    Mir fällt auch auf, wenn ich die Pflanzen von Gammelblättern lösen möchte, riechen die Pflanzen sehr streng...ist das normal?
    Eine Pflanze sah sehr vergammelt aus und roch auch nach faulen Eiern, die habe ich in Müll geworfen.

    Die Pumpe vom Filter ist Unterwasser. Wenn die Löcher des Röhrchens vom Filter an der Oberfläche direkt sind vom Wasser, kommt dann noch Wasser raus, oder drückt es das wieder rein? Wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn ich jetzt Wasser neu auffülle, passiert am Wasserwerte Aufbau nix schlimmes ?

    PS: Wegen dem wenigen Inhalt, ich konnte das Anfangs nicht abschätzen, aber jetzt am 3. Jan. wollte ich wieder eine große Bestellung aufgeben im Forenshop :D
    Wollte auch gleich eventuell schon einen Kühlaggregat bestellen, aber dazu noch eine Pumpe irgendwie und noch was anderes dazu....da habe ich aber keinen Überblick mehr zu...hab dafür einen anderen Thread offen, kannste ja mal reingucken :)
    Anonsten jede Menge neuer Pflanzen werden bestelllt *freu* :D

    Ja das stimmt, hab den Proppen mit absicht draussen :D Weil das Becken im Schlafzimmer steht und das so extrem laut sonst ist.
    Ja der Spiegel war anfangs niedrig wegen den Leuchten, hatte erst einen Plastik Deckel wo die Leuchten nur drunter klebten die aber klitsch Nass wurden, von daher ist der noch so niedrig. Und danach wurde mir gesagt, weil das Becken ja einfährt, soll ich daran nix mehr machen. Kann ich denn noch Wasser reinfüllen ohne dass es dem Aufbau schadet?
    Was ist nun mit meinem Nitrat Wert?

    kann ich gern machen, nein nix. nur gravel, pflanzen, hmf eckmattenfilter, deko. mehr ist nicht drin.
    das becken schwankt immer so zwischen 18-21°C.
    ich habe auch das gefühl dass besonders heute das becken trüber geworden ist. Kann das sein, dass sogar ca 1cm weniger Wasser drin ist als vor 2 Wochen?