Beiträge von Monique42

    Hallo Stefan,


    ich habe da leider nicht so viel Erfahrung aber vielleicht nimmst du statt des Schwämmchens
    mal ein Stück Feinstrumpfhose. Ich habe das im Becken meiner Kinder gemacht wie die Guppys und
    die Nelchen Nachwuchs hatten. 8)


    LG Monique

    Hallo,
    ich überlege auch gerade ob ich von Bodenmatte auf HMF Eckfilter umstelle. ?( Ich habe aber schon Axogravel und Bodenmatte im Becken von daher
    mache ich mir keine Sorgen ob die Monster zu viel Kies futtern. Kann man nicht die Eckfilter eine Zeit lang parallel mitlaufen lassen bevor die Bodenmatte
    raus fliegt?
    LG Monique

    Hallo liebe Foris,
    jetzt habe ich mal Bilder gemacht und hoffe Ihr könnt mir sagen ob männlich oder weiblich :konf: :konf: :konf:





    Fröhliches Geschlechterraten. Ich hoffe Ihr könnt auf den Bildern genug erkennen.

    Hallo Daniela,
    nein die Wildis haben sich noch nicht geoutet, die sind ja erst 17 cm. Es sind die beiden Weißlinge die Alarm machen, aber ich bin mir gar nicht sicher ob es
    Männlein und Weiblein ist. Bei dem Albino sieht man sehr eindeutig das er ein Mann ist aber bei dem Harlekin :konf: , ich würde sagen
    Weiblein :?: . Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen und mal hören was Ihr meint.

    Hallo Ihr Lieben,
    also heute Morgen habe ich wieder Spermatophoren im Becken entdeckt, und das Weibchen schwimmt immer mal
    wieder wie von einer Tarantel gestochen durchs AQ, jedoch noch keine Eierei.
    Na warten wir mal ab.
    Vielen Dank für Eure ganzen lieben Antworten
    LG
    Monique

    Danke Alexandra,
    dann warte ich einfach mal ab. Habe die Spermatophoren ja gestern Mittag entdeckt.
    Konnte aber kein Geschiebe oder Geschubbse beobachten, nur das sie Dame des Hauses sehr unruhig war, was sonst
    Tagsüber nicht vorkommt. :konf:


    Monique

    Hallo liebe Foris,
    ich habe jetzt noch mal 1 - 2 blöde Fragen :D
    1- Setzen die männlichen Lotl auch Spermatophoren ab wenn das weibliche Lotl nicht, ähh in Stimmung ist oder nur wenn
    das weibliche Lotl auch bereit ist diese aufzunehmen?
    2- Wielange dauert es, sollte das weibchen die Spermatophoren aufgenommen haben, bis die Lotl Dame mein AQ schmückt?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten


    VLG
    Monique

    Hallo Tanja,
    1-2 Std Beleuchtung am Tag finde ich ein bisschen wenig. Glaube die Pflanzen brauchen mehr Licht am Tag.
    Meine Beleuchtung läuft von 11 - 13 und von 15 - 22 Uhr.


    LG
    Monique

    Hallo Ihr Lieben,
    ich benötige mal eben euer Fachwissen.Dies habe ich gerade im Becken entdeckt,
    :konf:

    sind das Spermatophoren?
    Habe leider über die SuFu keine Bilder finden können.


    Danke
    LG Monique

    Alle 2 Wochen:
    Rote Mückenlarven: 2x (iphigenie)
    Artemia:
    Daphnia: 2x (iphigenie) 8 x Christina
    Tubifex:
    Seewasserrädertierchen:
    Enchyträen: 1x (iphigenie)
    Mini-Garnelen: 1x Monique
    Weiße Mückenlarven:
    Glanzwürmer: 1x (iphigenie) 2 x Christina
    Evtl. auch Bachflohkrebse: 2x (iphigenie) 1x Monique
    Monatlich:
    Rote Mückenlarven:
    Artemia:
    Daphnia:
    Tubifex:
    Seewasserrädertierchen:
    Enchyträen:
    Mini-Garnelen:
    Weiße Mückenlarven:
    Glanzwürmer:
    Evtl. auch Bachflohkrebse:

    Hallo Kerstin,
    so viel wie ich gelesen habe sollte man auch keine Starterbakterien in NZ Becken geben, da diese Tiere ja auch ins Lotlbecken kommen.
    Nitrit kann nach dem Einstzen der Tiere noch mal ansteigen, Rosa wird der bei JBL ab einem Wert von 0,3 mg/l.
    Ich würde die Tiere noch mal Evakuieren und warten bis der Nitrit wieder sinkt.


    LG Monique