Beiträge von HappyHC

    Hallo zusammen, hier mal ein Foto wo alle drei zusammen in einer Box sitzen.


    Sorry das das so lange gedauert hat, aber habe erst Heute einen Wasserwechsel gemacht und wollte die drei nicht unnötig stressen. So konnt ich mal das Becken richtig sauber machen ohne das eine neugierige Nase dazwischen rum schwebt :D
    Finde aber das sie von der Kopfgröße her doch schon ziemlich gleich sind.

    Hallo, ich bin´s noch mal :)
    Ich wollte mal fragen ab welcher Größe ich die drei eigentlich zusammen lassen kann?
    Moe und Berta sind noch bei ca. 20cm und Snoopy ist nun bei ca. 17cm.
    Hier mal ein Bild von Berta und Snoopy, Moe wollte nicht mit aufs Bild und hat sich versteckt :D

    Hallo Daniela
    Klar das ist jetzt nur für den Übergang bis der Kleine die passende Größe hat, die er hoffentlich schnell erreicht.
    Halte Snoopy nur ungern länger als nötig in der Quarantäne Box da er immer zappeliger wird beim umsetzen und ich ihm den Stress nach fünf Wochen auch nicht mehr antun möchte .


    Julia die kleinen werden echt schnell groß. Snoopy hat jetzt in 5 Wochen ca. 2 cm dazu gewonnen :D

    Also das Becken selbst ist 1m breit und die Ecke wird von den beiden so gut wie nie genutzt.
    Mit der Wasserdurchflutung wäre nicht das Problem da ich über der ganzen Länge ein Lochrohr hab wo das gefilterte Wasser raus kommt.

    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte am Wochenende meinen neu Ankömmling Snoopy, der dann 5 Wochen in Quarantäne war, zu den großen setzen. Da er aber noch zu klein ist ( Snoopy 16cm, Berta und Moe ca. 20cm) wollte ich das Becken mit einer Plexiglas Scheibe trennen. Die Scheibe wollte ich mir auf das passende Maß sägen und dann mit 8 mm Löchern versehen um ein Wasser Durchlauf zu erreichen. Jetzt wollte ich mal fragen ob dem Kleinen ein Bereich von 30x38 cm reicht und ob ich da auf noch was achten muss? In dem Bereich wäre dann noch eine Höhle und eine Pflanze. Die trennung soll natürlich nur so lange sein bis Snoopy etwa gleich groß ist.

    Hab die beiden heute mal mit Pellets aus der Höhle gelockt sahen beide ganz normal aus. Ein paar Eier haben sie wie es scheint gefressen aber bei weitem nicht alle. Hab auch vergessen bei zu schreiben das es das erste mal ist das Moe eiert.

    Hallo zusammen,
    mein Moe hat vor ca einer Woche Eier gelegt. Nun verkriechen sich aber beide seit dem nur noch in einer Höhle, ist das normal?
    Ist echt komisch wenn man beide kaum noch sieht, da sie sonst oft draußen waren. Da frag ich dann doch lieber einmal nach :D

    Also manchmal verwirrst du mich Hartmut ?(
    Aber ok dann kriegen die beiden jetzt nur noch einmal die Woche was und Berta dann 1 -2 mehr.
    Hoffe habs jetzt richtig verstanden :D

    Willst den Pfau der bei mir an der Halle Rum rennt auch noch haben? :D
    Bekannter musste den ja Unbedingt mal mit Chips füttern, seit dem werden wir den auch nicht mehr los :(
    Gehört eigentlich den Bauern nebenan, aber der ist fast nur noch bei uns.
    Kann nur nicht Fliegen aber dafür ordentliche Bomben hinterlassen und verdammt laut Hupen beim weg rennen.
    Kannst es ja bei deinen auch mal mit Chips versuchen :D
    Wundert mich nicht das noch kein Huhn Platt gefahren wurde, hab Samstags nicht ein einziges Auto bei euch im Ort Rum fahren gesehen. :)

    Hallo zusammen,
    hab mal ne frage, kann das sein das mein Moe doch etwas zu gut im Futter ist?
    Füttre die beiden zwei mal die Woche, einmal Mittwochs jeweils 2 Pellets und dann Sonntags noch mal jeweils 5 Pellets.
    Die beiden sind jetzt fast 20cm lang und in etwa gleich alt.
    Hier mal Bilder zum Vergleich. Einmal Moe (ist wohl ein Weibchen :D )

    und dann einmal Berta (ist ein Männchen :D )

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob das normal ist das meine beiden so kleine Kiemen haben? War am Samstag bei Christina und hatte dort gesehen das ihre alle sehr große Kiemen haben, nur meine beiden dann doch recht kleine. Was sie aber schon von Anfang an haben. Hab natürlich ganz vergessen da gleich mal nachzufragen :rolleyes:
    Hier einmal Moe:

    und dann noch Berta:

    Zum Vergleich dann noch mal mein Neuankömmling Snoopy von Christina. An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön für denn kleinen :thumbup:

    Hab bei meinem Becken auch seit einen Monat einen Hailea 300 Kühler dran und bin damit bestens zufrieden. Nie wieder PET Flaschen durch die Gegend schlörren :D Aber achte drauf was du für einen Wasserschlauch hast, falls einen 12/16 brauchst du eine Reduzierung. Da der Kühler einen 16/22 Anschluss hat.

    Also ich hab meine PET Flaschen mit Aufkleber Eingefrohren und sobald sie fertig waren hab ich sie raus gestellt damit sie antauten. Da gingen die Aufkleber super ab, danach nochmal eine runde Frosten und ab ins Becken. Etwas umständlich aber hat super geklappt. Und ja ich hab vorher nicht nach gedacht und hab sie mit Aufkleber drauf eingefrohren :glup: war aber über das Ergebnis überrascht :D
    Die Idee mit den Messbecher ist aber auch nicht schlecht :)

    Habe gestern Abend noch mal wieder alles auseinander genommen und sauber gemacht. Wieder zusammen gebaut und siehe da es scheint dicht zu sein, hoffe mal es bleibt auch so :D danke für die Tips

    Hab jetzt mal ein Foto davon gemacht das erklärt es denk ich besser :)

    Also das Gewinde selbst ist dicht, das Wasser drückt sich nur oben am Anschluss durch.
    Das Gummi werde ich im Baumarkt nicht kriegen da es sehr breit und hoch ist und nicht wie ein gewöhnlicher O-Ring.
    Das Gummi ist aber noch geschmeidig / weich wurde ja auch noch nie benutzt.