Beiträge von Magnusmann

    hallo,


    ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und musste leider feststellen, dass einer meiner Axolotl das vordere Bein ganz komisch nach oben abstehen hat und es auch nicht mehr bewegt. Ich habe ihn gerade eben gefüttert und daraufhin ist er ein wenig geschwommen aber er bewegt nur die anderen drei Beine. Was kann ich da tun?


    Danke im vorraus :)

    hallo,


    ich habe zwei Probleme.


    Also als erstes eimal zum normalen füttern. Ich füttere meine Axos meist mit Pellets, habe aber das Problem, dass sie die Pellets anscheinend nie finden und dann weichen sie auf und versauen mir das ganze Wasser. Was kann ich dagegen tun?


    Mein zweites Problem ist mein neuer Axolotl. Die Zoohandlung hat ihn täglich mit Stinte gefüttert und so weit ich weiß sind das Meerwassertiere. Ich habe gehört, dass Axolotl auf keinen Fall Salzwassertiere frtressen dürfen. Was nun?

    hallo,


    ich habe mir nun einen Außenfilter zugelegt, undzwar den Eheim 2213. Ich habe ihn gebraucht gekauft und daher sind keine Filtereinlagen oder Steine dabei. Wo kann ich diese nachkaufen?


    Eine weitere Frage ist, wie plaziere ich die beidem Schläuche des Filters richtig im Aquarium und muss ich irgendeinen Schutz davor machen, damit die Axos nicht angesaugt werden?



    Vielen Dank für Antworten und Tipps :)

    Ich habe Wasser aus meinem anderen Becken mit Leitungswasser vermischt, sodass die "guten" Bakterien schon im Wasser enthalten sind. Mir wurde gesagt, dass man es so machen kann. Den kleinen habe ich gekauft da er mir irgendwie Leid tat, ich war vor einer gefühlten Ewigkeit schon einmal in dem Laden und da war er auch schon da und als ich dann gesehen hatte, dass er da immer noch hockt habe ich ihn gleich mitgenommen. Ich werde ihn dann morgen in richtige Quarantäne versetzen.

    hallo,


    kann es vorkommen, dass ein weißling schwarze Flecken hat? Ich habe diesen Axolotl gestern gekauft. Er war schon seit Mai in der Zoohandlung. Er ist noch recht winzig und mir sind direkt die Flecken aufgefallen. Was sagt ihr dazu?


    wenn Andersoni keine Meta durchlaufen sollten möchte ich nicht extra ein neues Becken für sie anlegen, ich habe ja schon meine Axos.


    Aber danke für die Seite! Mir gefallen die Tigersalamander und auch Feuersalamander echt sehr :)
    Ich werde mich die nächsten Wochen einfach mal über diese Tiere informieren und mir dann überlegen, ob ich mir ein größeres Becken für diese Tiere anlege.


    Danke für die guten Antworten :)

    hallo,


    ich habe noch ein 50 Liter Becken in meiner Garage stehen. Habe es damals benutzt um meine kleinen Axos großzuziehen. Nun steht es leer.
    Gibt es andere Tiere, die ich darin halten kann die auch die Meta durchlaufen?

    Dass es sich um Tierversuche handelt weiß ich und ich hatte auch nie vor Den Axos das Hormon zu verabreichen.
    Meine Frage war nur, ob es bei Andersonis üblich ist, dass sie im gegensatz zu Axolotl die Meta durchlaufen aber an deiner Antwort sehe ich, dass auch diese Tiere besser nicht in die Meta kommen sollten.


    Vielen Dank :) Dann überlege ich mal ob ich in mein 2. Becken Tigersalamander setze.


    Kennt sich da jemand mit aus? Wie groß sollte das Becken sein und wie viele Tiere sollten mindestens in einer Gruppe leben?

    danke für die Antwort :) dann werde ich das lieber sein lassen. Hast du auch noch Antworten auf die anderen beiden fragen?


    1.: ist es bei goldenen Axos wahrscheinlicher, dass sie in die Mata kommen?
    2.: Haben Andersoni eine höhere Chance in die Meta zu kommen?

    hallo,


    ich halte nun seit ca. einem Jahr drei schöne Axolotl. Ich bin sehr von diesen Tieren begeistert und habe mir schon sehr viel zu ihnen durchgelesen. Ich finde es Schade, dass sie so selten in die Metamorphose gehen und ich will meine drei süßen auch nicht dazu zwingen. Ich mag sie auch so sehr gerne. Da ich aber ein zweites Becken zuhause habe, habe ich mich ein wenig im Internet informiert. Als erstes habe ich davon gelesen, dass man Axolotl mit Tigersalamandern paaren kann und die Nachkommen dann in die Meta gehen sollten. Kann man die beiden Tiere so in einem Becken halten ohne, dass etwas passiert? Natürlich würde ich auch einen Landteil einbauen.
    Später habe ich dann auch gelesen, dass die Goldenen Axolotl schon weit entfernte Nachkommen aus einer Mischung der beiden Arten sind. Haben diese dann eine höhere Chance von Natur aus in die Meta zu kommen?
    Gerade eben habe ich dann von Andersonis gelesen, die ja fast genau so wie Axolotl aussehen und anscheinend auch viel häufiger in die Metamorphose gehen als Axolotl. Dann könnte ich doch theoretisch viel besser ein paar Andersonis kaufen, anstatt irgendwelche Kreuzungsversuche zwischen Axolotl und Tigersalamander zu versuchen und diese dann in meinem zweiten Becken aufziehen. Oder kann man Andersonis auch mit Axolotl zusammen halten?



    Ich weiß das sind jetzt ein paar viele Fragen aber ich hoffe es gibt jemanden der mir darauf antworten kann.
    Vielen Dank schonmal :)

    hallo,
    in meinem Aquarium habe ich 2 Axolotl. Die Wassertemperatur beträgt durchgehend 18°C aber nur weil ich ständig Kühlakkus im Wasser liegen habe.
    Ich finde diese kühlakkus sehen nicht wirklich schön aus und deswegen habe ich nach einer anderen Lösunbg gesucht. So bin ich dann auf diese Ventilatoren gestoßen.
    Das Problem dieser Ventiloatoren ist aber, dass man sie direkt am Glas anschrauben muss und deshalb ist meine Frage, ob man den Deckel des Aquariums abnehmen kann, so dass man nur noch das Glas hat. Jedoch hat man dann auch keine beleuchtung mehr, reicht die Beleuchtung durch Sonnenstrahlen aus?