Beiträge von Getupgirl

    Okay, dann werde ich vielleicht erst mal alle paar Wochen die Dendrobena im Angelshop kaufen, das ist dann zwar auf den Stückpreis gesehen teurer, aber so läuft es nicht Gefahr, dass 400 Würmer auf einmal unbrauchbar zum Verfüttern werden, sollte der Eimer wieder kippen.

    Danke für eure Antworten! Habe die lebenden Würmer, die ich da rausgefischt habe, in den Wald geworfen, den Rest vom Eimer such ich noch durch und das kommt dann auch in den Wald.


    Hatte ca. 400 mittelgroße Würmer bestellt, jetzt überlege ich, welche ich als nächstes bestellen soll. Es gibt da ein Angebot mit ca. 315 großen Würmern, nur weiß ich nicht, ob die nicht zu groß für meine drei Lottis sind. Die Süßen sind etwa 25 cm lang und die Würmer halbieren möchte ich auch nicht. Nur hab ich wieder Angst, dass bei zu vielen Würmern der Eimer wieder kippt :/

    Hallo,


    mir ist leider mein Wurmeimer von Superwurm gekippt. Wahrscheinlich war es doch zu warm + zu viel Erde + zu feucht? Keine Ahnung, jedenfalls lagen da sehr viele tote Würmer auf der Erde, die ich zum Teil erst mal rausgeholt und weggeworfen hab. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar winzige rote Tierchen am Eimer rumkrabbeln und leider waren auch schon Maden in der Erde. ?( Ich hab echt keine Ahnung, wie das so schnell passieren konnte. Das letzte Mal, das ich in den Eimer gesehen habe, ist vielleicht eine Woche her, als ich die Lottis gefüttert hab.


    Die wichtigste Frage ist jetzt:


    Es sind noch so einige Würmer in der Erde, die noch leben und recht munter zu sein scheinen und ein paar, die zwar noch leben, aber schon ziemlich matschig aussehen und überall so komische Beulen haben. Was mache ich mit denen? Werfe ich die, die noch leben in den Wald für die Vögel bzw. zum Überleben? An meine Lottis würde ich die eigentlich nur ungern noch verfüttern, zumal ja in der Erde schon Maden und Wurmleichen lagen.


    Brauche ganz dringend Antworten :/

    Hatten übrigens die Erde komplett gewechselt und waren auch nicht mehr viele Würmer drin. Den Lottis geht es ja immer noch gut, deswegen haben sie wohl keinen Schaden davon getragen. Jetzt sind nur noch sehr selten tote Würmer auf der Erde und dann auch meist noch keine Eier darauf. Lag vielleicht an der Erde oder so. Der Eimer steht jetzt auch neben dem Aquarium und nicht mehr im Schrank :)

    Hallo,


    haben einen Wurmeimer von Superwurm mit nem halben Kilo Würmer und 6 kg Erde und da sind die letzten Tage schon 4 Würmer gestorben. Sie lagen oben auf der Erde und waren übersät von kleinen beigen Kügelchen, ich nehme mal an, es sind Eier. Als ich die toten Würmer rausgeholt habe, sind einige der Eier auf die Erde gefallen. Jetzt hab ich ganz kleine Krabbeltiere in der Wurmerde gesehen. Ist das nun irgendeine Art Parasit, der die Würmer befällt und die dadurch sterben? Haben die Erde auch hin und wieder leicht angefeuchtet und Eierkarton als Futter reingelegt. Der Eimer steht im Aquariumschrank.


    Mal abgesehen davon, schadet es unseren Axolotl, wenn wir sie weiterhin mit diesen Würmern füttern? Hab heute extra die Fütterung deswegen ausgelassen, weil ich unsere Süßen nicht krank machen will :(


    Was kann ich da jetzt unternehmen? Alle Würmer rausholen, abwaschen und in neue Erde legen?