Beiträge von Lotlita

    Ab wann geanu erkennt man eigentlich so das Geschlecht? :) Haben jetzt einen naturfarbenen und einen Albino und der Albino ist schon größer und fetter... aber die sind ja erst 3 Monate alt.


    Wir haben auch 2 Krallenfrösche. :)
    Geschlechtsreif sind diese mit von 7 bis 9 Monaten. Da sollte man dann schon deutlich die Unterscheide erkennen.


    Weibchen:
    dickere Oberschenkel
    "Schwänzchen" ist länger
    werden bis zu 5mm länger
    gedrungene und vollschlankeren Körper


    Männchen:
    aufgewölbte Postaxillardrüsen unterhalb der Achseln ( weißlich, gelblich oder leicht rosa gefärbt)


    Viele Grüße!

    Hallo Danii!
    Ich konnte so ein Verhalten bei meinen Fischen auch schon feststellen.
    WW normal, gesunder Hunger, alles Palletti bis auf das.
    Leider sind sie bei mir auch immer recht schnell verstorben. Das tut mir leid :(
    Ich habe ebenfalls auf Schwimmblase getippt, bin mir aber nicht sicher...
    Ich glaube auch so eine Ferndiagnose ist etwas schwierig.
    Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Fisch?

    Hallo Ihr!
    Ich würde mit gerne am PC ein paar Weihnachtskarten machen und nun bin ich auf der Suche nach lizenzfreien Bildern die ich dafür verwenden kann.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Ich finde viele Seiten wo ich mich erst anmelden muss, aber das möchte ich eigentlich nicht.
    Viele leibe Grüße!

    Hallo Arican!
    Schön das es wieder einen Kalender geben wird. Da muss ich gleich mal in meinem Archiv stöbern. :)
    Weißt Du denn schon wie teuer der wird und wo lässt Du den denn immer drucken? Bei Dir in einem Copyshop o.ä.?
    Wir machen in unserer Firma auch gerade Kalender für unsere Kunden für das Jahr 2014 und sind ein bisschen auf der Suche.
    Viele Grüße!

    Hmja, bei den schwarzen Matten sind meine Lotts auch wirklich manchmal schwer zu finden. Dennoch gefallen sie mir etwas besser als die blauen. Aber das ist auch ein bisschen mit Geschmackssache. :) Kannst ja mal ein Foto reinstellen wenn Du mit allem fertig bist. :)

    :( Der Link geht bei mir leider nicht, wollte mir das auch mal anschauen...
    ..aber das was man so liest, reicht ja eigentlich schon für ein eindeutiges "Nein"....

    Hey! Vielleicht hast du ja ähnliche Möglichkeit. Bei uns gibt es Wachteleier normal bei Edeka zu kaufen. Stehen einfach so bei den "normalen" Eiern mit rum. Da kosten 6 Stück um die 1,20€
    Viele Grüße!